Offizielle Website des VfR Großostheim

Verdiente Pleite im Verfolgerduell

Verdiente Pleite im Verfolgerduell

SV Schöllkrippen – VfR 3:1 (1:1) | Eine bittere jedoch verdiente Niederlage musste die Zipfl-Truppe im Verfolgerduell gegen den SV Schöllkrippen hinnehmen. Vor allem in den Zweikämpfen waren die Grün-Schwarzen nicht robust und clever genug.

Dabei ging alles so gut los: Noch nicht mal zwei Minuten waren gespielt, da ging der VfR bereits in Führung. Simon Cesari steckte den Ball super durch für Philipp Aksöz, der dem Keeper keine Chance ließ und zum 0:1 traf (2‘). Die Freude hielt jedoch nicht lange. Im Anschluss waren die Gastgeber am Drücker und konnten prompt ausgleichen, als Moritz Jung zum schnellen 1:1 einschob (7‘). Kurz darauf vergab der SV gleich doppelt die Chance das Spiel zu drehen, als jeweils am Kopfball nur knapp am Tor vorbeiging. Die Grün-Schwarzen benötigten einige Minuten um wieder einigermaßen in die Partie zu finden, was nach gut zwanzig Minuten gelang. Dadurch neutralisierte sich das Geschehen auch weitestgehend im Mittelfeld und es ergaben sich auf beiden Seiten kaum gefährliche Aktionen nach vorne. Die größte Möglichkeit hatte dann sogar noch der VfR kurz vor der Pause, als ein Schuss aufs Tor erst im Nachfassen von SV-Keeper Hein festgehalten werden konnte (45‘). Mit einem Remis ging es somit in die Kabine.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte dann wieder die Zipfl-Truppe, als Simon Oberle G. Desiderio anspielte und dieser die Kugel knapp am Gehäuse vorbeisetzte (47‘). Drei Minuten später klingelte es dann aber auf der anderen Seite: Man vertändelte den Ball im Spielaufbau und leistete sich grobe Abwehrschnitzer, so dass Moritz Jung „Danke“ sagen konnte und mit seinem zweiten Treffer das Spiel zugunsten des Aufsteigers drehte (50‘). In der Folgezeit nahm Schöllkrippen die Zweikämpfe an und ließ den Grün-Schwarzen dadurch kaum Raum zur Entfaltung. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte der SVS das nächste Ausrufezeichen, als ein Freistoß an die Latte ging (63‘). Die Zipfl-Truppe tat sich schwer und wurde immer wieder von den körperlich robusteren Gastgebern ausgebremst. Nur einmal wurde es noch richtig gefährlich, als ein guter Schuss von Simon Cesari durch Hein zur Ecke geklärt werden konnte (74‘). Mit dem 3:1 von L. Piscioneri (85‘) war die Partie dann entschieden und der VfR kassiert eine empfindliche Pleite im Verfolgerduell.

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, A. Pascale – J. Lazaridis, D. Kraus – B. Böhrer, S. Cesari, Ph. Aksöz – G. Desiderio
Bank: L. Nürnberger, S. Desiderio, T. Zipfl

Tore: 0:1 Ph. Aksöz (2’), 1:1 M. Jung (7‘), 2:1 M. Jung (50‘), 3:1 L. Piscioneri (85‘)