Offizielle Website des VfR Großostheim

Derby-Pleite gegen Niedernberg

Derby-Pleite gegen Niedernberg

VfR Großostheim II – Spvgg Niedernberg 0:4 (0:1) | Gegen den Ortsnachbarn musste die Pazienza-Elf eine empfindliche Niederlage einstecken und wartet weiter auf den ersten Sieg in der Kreisklasse.

Die erste dicke Gelegenheit hatten die Gäste, als ein Schussversuch an der Latte landete (9‘). Kurze Zeit später hatte dann allerdings der VfR die große Möglichkeit auf die Führung, als sich Christian Aksöz gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und nur per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter vergab jedoch A. Bhuya, als er an Niedernberg’s Keeper Orth scheiterte (16‘). In der Folgezeit erhöhte der Nachbar den Druck und verzeichnete erneut einen Lattentreffer (26‘). Nach einer halben Stunde passierte es dann aber doch: Nach einem missglückten Abwehrversuch war K. Haas zur Stelle und markierte das 0:1 (30‘). Kurz danach hatten aber auch die Grün-Schwarzen noch eine gute Gelegenheit, als erneut Orth parieren konnte (38‘). So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang hielt die Pazienza-Truppe zu Beginn noch gut mit, spätestens mit dem Treffer zum 0:2 durch den eingewechselten Steffen Höfling war die Gegenwehr allerdings gebrochen (58‘). Kurz darauf schraubten Michael Czapla per Foulelfmeter (66‘) und M. Klement in der Schlussminute (89‘) das Ergebnis noch auf 0:4 in die Höhe. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte man zu Beginn mit dem Elfmeter die eigene Führung markiert. So war es am Ende aber fast wie jeden Sonntag: Man hielt gut mit, konnte am Ende aber keine Punkte einfahren.

Aufstellung: L. Seitz – D. Aksöz, V. De Simone, M. Knecht, L. Perrini – D. Blasi, Chr. Blasi, G. Tezel, A. Bhuya, D. Lanzillotti – Chr. Aksöz
Bank: B. Diller (TW), T. Bindermann, V. Athanasiou, G. Pazienza

Tore: 0:1 K. Haas (30‘), 0:2 St. Höfling (58‘), 0:3 M. Czapla (66‘/FE), 0:4 M. Klement (89’)
Bes. Vorkommnis: G/R Tezel (66’, VfR)