Offizielle Website des VfR Großostheim

TSV revanchiert sich für den Bachgaupokal

TSV revanchiert sich für den Bachgaupokal

TSV Pflaumheim – VfR Großostheim 1:0 (0:0) | Nichts wurde es mit dem zweiten Derby-Sieg innerhalb von fünf Wochen. Der TSV Pflaumheim revanchierte sich im Ligaduell für die Pleite im Bachgaupokalfinale und sichert sich durch ein Tor von Ralph Ostheimer die drei Punkte im Bachgauderby.

Dabei war die Zerkowski-Truppe in der Anfangsphase präsenter und setzte die Gastgeber im Spielaufbau immer wieder unter Druck. Nach gut zwanzig Minuten ergaben sich dann auch die ersten guten Gelegenheiten für die Grün-Schwarzen, doch sowohl Aziz Ürüm (17‘) als auch Dominik Brunner (18‘) scheiterten am stark reagierenden TSV-Keeper Leon Deboy. Kurz darauf besaß auch Pflaumheim die erste Chance in der Partie, als Jonas Rosenbaum den Ball über den Kasten beförderte (20‘). In der Folgezeit neutralisierte sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld und beide Teams taten sich in der Offensive schwer. Lediglich durch Distanzschüsse keimte mal etwas Gefahr auf, so in der 33. Minute als Steffen Seidel VfR-Keeper Stefan Hirschl zu einer Glanzparade zwang (33‘). Da vier Minuten später auch Manuel Schüler einen Freistoß knapp neben das Gehäuse setzte (37‘), ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte: Es war ein insgesamt zerfahrenes Spiel. Die Zerkowksi-Truppe tat sich in den eigenen Offensivbemühungen schwer und Pflaumheim lauerte auf Konter, welche aber meist nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Zwischen der 70. und 75. Minute wurde es dann aber doch noch einmal hektisch: Erst setzte Marco Oster einen Distanzschuss an den Außenpfosten (71‘), dann markierte Rückkehrer Ralph Ostheimer fast im Gegenzug nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:0 für den TSV (72‘). Nur drei Minuten später hatte der eingewechselte Sascha Wolfert den direkten Ausgleich auf den Fuß, setzte den Ball aus kurzer Distanz aber über den Kasten (75‘). Die Hildenbeutel-Truppe versuchte im Anschluss das Ergebnis zu verwalten; der VfR warf dagegen alles nach vorne, ohne jedoch noch einmal richtig gefährlich vor das TSV-Gehäuse zu kommen. So blieb es am Ende bei einem knappen Derby-Sieg für Pflaumheim, die sich damit für die Finalniederlage im Bachgaupokal revanchierten und gleichzeitig den ersten Saisonsieg feierten.

VfR Großostheim: St. Hirschl – M. Oberle, T. Debus, F. Kern, A. Pascale (90‘ U. Yilmaz) – M. Vecchio (38‘ M. Oster), B. Böhrer, D. Brunner, St. Lutenko, M. Taliento (46‘ S. Wolfert) – A. Ürüm
Bank: B. Diller (TW), D. Utay, D. Kraus

Torfolge: 1:0 R. Ostheimer (72‘)

Zuschauer: 300 | Schiedsrichter: Christian Stübing