Offizielle Website des VfR Großostheim

VfR gewinnt Spiel – und verliert Bonn

VfR gewinnt Spiel – und verliert Bonn

TSV Großheubach II – VfR Großostheim II 0:2 (0:1) | Nach der Auftaktpleite gegen Niedernberg rehabilitiert sich die Milker-Truppe in Großheubach und fährt im zweiten Spiel den ersten Sieg ein. Einzig die Verletzung und (vermutlich) längere Ausfallzeit von Kapitän Stefan Bonn trübt die Stimmung etwas.

Die Grün-Schwarzen waren von Beginn an konzentriert im Spiel und konnte die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. So ergab sich auch die erste große Möglichkeit, als Tim Pecho an Großheubachs Keeper Woratsch vorbeisprintete, dessen Schuss aber in letzter Minute vor der Linie geklärt werden konnte (11‘). Im Anschluss neutralisierte sich das Spielgeschehen ein wenig und der VfR musste in dieser Phase einen kleinen Schock verarbeiten. Nach einer Standardsituation prallten VfR-Keeper Kilian Schunter und Kapitän Stefan Bonn unglücklich in der Luft zusammen und Bonn musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch (was mittlerweile bestätigt ist) ausgewechselt werden (21‘). An dieser Stelle gute Besserung Stebo! Die Milker-Truppe brauchte kurz um den Verlust des Kapitäns zu verarbeiten, riss dann das Spielgeschehen aber wieder an sich und konnte die verdiente Führung erzielen! Nach einer Balleroberung im Mittelfeld scheiterte T. Pecho noch an Torwart K. Woratsch, doch der Nachschuss von Chris Milker landete dann im Tor – 0:1 (31‘). Kurz vor der Halbzeit fand auch noch Ph. Jakob im TSV-Schlussmann seinen Meister, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang waren zu Beginn die Gastgeber das präsentere Team und drängten auf den Ausgleich. Erst scheiterte Großheubach an der Latte, dann parierte K. Schunter stark im eins gegen eins. Durch das offensivere Spiel des TSV ergaben sich auch immer wieder Konterchancen für den VfR, welche aber nicht konsequent genutzt werden konnten. Erst eine Einzelaktion von Lukas Nürnberger brachte die Entscheidung: Aus gut 25 Metern zog der Außenverteidiger einfach mal ab und die Kugel landete unhaltbar im Kasten zum 0:2 (76‘) – Marke: Tor des Monats! Großheubach hatte im Anschluss nichts mehr entgegenzusetzen und die Grün-Schwarzen sichern sich einen insgesamt verdienten ersten Saisonsieg.

VfR Großostheim II: K. Schunter – D. Aksöz, St. Bonn (21‘ Ph. Hübner), M. Frieß, L. Nürnberger – V. De Simone, Ph. Jakob, F. Coutandin, S. Desiderio – T. Pecho (61‘ A. Marseglia), Chr. Milker
Bank: A. Sand (TW), T. Beck

Torfolge: 0:1 Chr. Milker (31‘), 0:2 L. Nürnberger (76‘)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Benjamin Roth