Offizielle Website des VfR Großostheim

Nackenschlag in der Nachspielzeit

Nackenschlag in der Nachspielzeit

Wie bitter! Zwei Minuten vor dem Ende sah man nach dem Treffer von Gianluca Desiderio wie der sichere Sieger aus, ehe man in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich gegen den Tabellenzweiten hinnehmen musste!

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Beide Teams trauten sich offensiv nicht allzu viel zu und scheuten das Risiko. Zweimal kamen die Gäste aus Dettingen gefährlich vor das Gehäuse, wo Stefan Hirschl aber jeweils einen Schritt schneller war und bravourös parieren konnte (22‘, 27‘). Nach gut einer halben Stunde hatten auch die Grün-Schwarzen die erste super Chance, doch Gianluca Desiderio setzte einen Freistoß an den Pfosten (31‘). So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Auch der zweite Durchgang startete recht verhalten und keiner wollte einen entscheidenden Fehler machen. Dennoch übernahm der VfR nach und nach die Kontrolle und war das präsentere Team – im letzten Drittel scheiterte es aber an Ideen. Zwei Minuten vor dem Ende tankte sich dann Simon Oberle auf der linken Seite durch und bediente im Rückraum Gianluca Desiderio, welcher die Kugel zwar nicht optimal traf aber dennoch im linken Eck unterbringen konnte – die viel umjubelte 1:0 Führung (88‘)! Die Neumann-Elf verteidigte nun mit Mann und Maus und sah wie der sichere Sieger aus; zumindest bis weit in die Nachspielzeit hinein. Vier Minuten waren bereits gespielt da traf Björn Schönwald mit einem Sonntagsschuss tatsächlich noch zum 1:1 Ausgleich (90‘+). Es war wohlgemerkt der einzige Dettinger Torschuss im zweiten Durchgang. Am Ende zwei bittere verlorene Punkte, aber das positive bleibt: Man hatte den Tabellenzweiten am Rande einer (verdienten) Niederlage und ist seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen!

1A – Germania Dettingen 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 G. Desiderio (88‘), 1:1 B. Schönwald (90‘+4)

Aufstellung: S. Hirschl, L. Langner, J. Lazaridis, A. Pascale, S. Desiderio, B. Böhrer, G. Desiderio, G. Bellanova, S. Oberle, O. Kratzenberger, T. Pecho / K. Lang, M. Taliento, D. Utay, M. Knecht, D. Mogk