Offizielle Website des VfR Großostheim

1B schafft vorzeitigen Klassenerhalt

1B schafft vorzeitigen Klassenerhalt

Durch einen hochverdienten 4:1 Erfolg in Leidersbach sichert sich die Milker/Schwind-Truppe vorzeitig den Klassenerhalt in der A-Klasse Aschaffenburg III. Matchwinner an diesem Tag war Christian Aksöz, der einen Doppelpack erzielte.

Es dauerte knapp zwanzig Minuten, ehe die Grün-Schwarzen durch Comebacker Luca Capriano mit 0:1 in Führung gehen konnten (20‘). In der Folgezeit bestimmte der VfR das Spielgeschehen und konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Christian Aksöz nachlegen, so dass es mit einem beruhigenden zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang kontrollierte die 1B die Partie und ließ nur wenig zu. Dennoch wurde es zehn Minuten vor dem Ende nochmal spannend, als F. Bauer eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer nutzte (80‘). Die Grün-Schwarzen hatten an diesem Tag aber immer die richtige Antwort parat und so stellten erneut Christian Aksöz (84‘) und der eingewechselte Marcel Berlinger (90‘) die Weichen endgültig auf Sieg. Durch diesen Erfolg ist der Klassenerhalt in der A-Klasse III vorzeitig in trockenen Tüchern und man hat das anvisierte Ziel bereits drei Wochen vor Rundenschluss erreicht. Glückwunsch Jungs!

SG Leidersbach/Roßbach II – 1B 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 L. Capriano (20‘), 0:2 Chr. Aksöz (45‘+), 1:2 F. Bauer (80‘), 1:3 Chr. Aksöz (84‘), 1:4 M. Berlinger (90‘)

Aufstellung: A. Sand, D. Aksöz, N. Demuth, V. De Simone, S. Savasta, M. Knecht, G. Tezel, L. Nürnberger, M. Wiesmann, L. Capriano, Chr. Aksöz / J. Kessler, M. Berlinger, T. Bhuya, D. Mogk