Offizielle Website des VfR Großostheim

Verdienter Sieg gegen den Dritten

Verdienter Sieg gegen den Dritten

Mit einem wichtigen 3:1 Erfolg über die Zweitvertretung der Germania aus Dettingen ist die 1B dem Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen. Ausschlaggebend für den Erfolg war der Doppelschlag kurz vor der Pause.

Im ersten Abschnitt waren die Gäste etwas besser in der Partie und hatten dadurch auch mehr vom Spiel. Fünf Minuten vor der Pause ging der Tabellendritte dann auch nicht unverdient durch T. Korwin in Führung (40‘). Kurz darauf setzten die Grün-Schwarzen aber zum Doppelschlag an: Erst machte David Utay, nach starker Ballbehauptung, den 1:1 Ausgleich (43‘), ehe Maurice Knecht das Spiel in der Nachspielzeit drehen konnte (45‘). Mit einem knappen Vorsprung ging es somit in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war der VfR nun präsenter, Dettingen hatte aber die ersten guten Gelegenheiten, welche aber von Andre Sand aus kurzer Distanz stark pariert werden konnten (67‘, 75‘). Es blieb bis in die Schlussminuten hinein spannend, ehe Toni Bhuya nach einem mustergültigen Konter das erlösende 3:1 erzielen konnte und somit den Sieg unter Dach und Fach brachte (89‘). Durch diesen Erfolg hat man den Abstand nach unten weiter vergrößert und der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt.

1B – Germania Dettingen II 3:1 (2:1)
Tore: 0:1 T. Korwin (40’), 1:1 D. Utay (43’), 2:1 M. Knecht (45’), 3:1 T. Bhuya (86’)

Aufstellung: A. Sand, D. Aksöz, N. Demuth, V. De Simone, S. Savasta, D. Aulbach, M. Knecht, G. Tezel, L. Nürnberger, T. Bhuya, D. Utay / J. Kessler, A. Marseglia, Chr. Aksöz, V. Athanasiou, D. Mogk