Offizielle Website des VfR Großostheim

Lutenko-Freistoß sichert Sieg in Amorbach

Lutenko-Freistoß sichert Sieg in Amorbach

TSV Amorbach – VfR Großostheim 2:3 (1:1) | Einen wichtigen Erfolg feierten die Grün-Schwarzen am vergangenen Samstag beim Gastspiel in Amorbach. Ein super Freistoß von Stanislav Lutenko sicherte dem VfR zwei Minuten vor dem Ende den knappen Sieg.

Die Zipfl-Truppe war gut in der Partie drinnen und konnte nach etwas mehr als zehn Minuten bereits in Führung gehen. Simon Oberle tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte den Ball nach innen, wo Gianluca Desiderio zum 0:1 abstauben konnte (13‘). Im Anschluss verlagerte sich das Geschehen ins Mittelfeld, wobei der VfR präsenter blieb. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich für die Gastgeber, als P. Gläser eine Unachtsamkeit in der Defensive eiskalt bestrafte (27‘). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, so dass es mit einem Remis in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang nahmen die Grün-Schwarzen dann wieder etwas mehr Fahrt auf, hatten bei Kontersituation der Amorbacher aber Glück nicht in Rückstand zu geraten. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende jubelte dann aber wieder der VfR: Der zuvor eingewechselte Tim Pecho erwischte bei seinem Comeback (auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft) einen Traumstart und drückte die Kugel exakt 57 Sekunden (!) nach seiner Einwechslung zum 1:2 in die Maschen (68‘).

Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und legten jetzt nochmal eine Schippe drauf, scheiterten aber erst an der eigenen Abschlussschwäche (76‘) und dann am stark reagierenden Tim Bergmann (81‘). Kurz darauf kamen die Abteistädter aber dennoch zum erneuten Ausgleich, als J. Tannenberger einen berechtigten Elfmeter zum 2:2 verwandelte (84‘). Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlug die große Stunde von Stanislav Lutenko. Ein Freistoß aus dem Halbfeld beförderte der ebenfalls eingewechselte Lutenko zwei Minuten vor dem Ende sehenswert in den Winkel zum viel-umjubelten 2:3 (88‘)! Dabei blieb es dann auch, so dass am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg in Amorbach zu Buche steht. Zwei Joker-Tore sorgten am Ende für die Entscheidung.

Aufstellung: T. Bergmann – L. Nürnberger, J. Plümer, J. Lazaridis, A. Pascale – B. Böhrer, D. Kraus – S. Oberle, S. Cesari, M. Taliento – G. Desiderio
Bank: G. Bellanova, S. Lutenko, T. Pecho, T. Zipfl.

Tore: 0:1 G. Desiderio (13‘), 1:1 P. Gläser (27‘), 1:2 T. Pecho (68’), 2:2 J. Tannenberger (84’/FE), 2:3 S. Lutenko (88’)