Offizielle Website des VfR Großostheim

Keine Punkte im Spessart

Keine Punkte im Spessart

Einen weiteren bitteren Sonntagnachmittag erlebte die 1A beim Gastspiel in Heigenbrücken. Gegen den FC Hochspessart verlor die Pazienza-Elf am Ende knapp mit 2:1 und bleibt im Tabellenkeller hängen. Bereits nach acht Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als der Ball nicht konsequent genug geklärt werden konnte und A. Abdule die Kugel ins Netz beförderte (8‘). Wiederum nur acht Minuten später gelang den Grün-Schwarzen dann aber direkt der Ausgleich: Oliver Kratzenberger setzte sich stark auf der rechten Seite durch und Gianluca Desiderio verwandelte die Flanke zum 1:1 (16‘). Die Freude hielt aber nur kurz, da L. Bretorius eine erneute Unachtsamkeit in der Defensive zur wiederholten Führung für die Gastgeber nutzte (25‘). Dass es nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine ging verdankte man auch dem Aluminium, da Hochspessart noch den Pfosten traf (35‘).

Im zweiten Durchgang war die Pazienza-Elf dann etwas besser im Spiel, kam aber trotz Überzahl (Bretorius musste acht Minuten nach Wiederbeginn aufgrund einer Beleidigung vom Feld) nicht richtig gefährlich vor das Tor des FCH. Die besten Gelegenheiten hatte man noch kurz vor Schluss, als B. Berber lediglich die Latte traf (88‘) und Tim Pecho den Ball über das Gehäuse beförderte (90‘+). So blieb es bei einer knappen Niederlage im Spessart, wodurch der VfR weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz stehen bleibt.

FC Hochspessart – 1A  2:1 (2:1)
Aufstellung: L. Seitz, L. Nürnberger, A. Pascale, K. Lang, S. Oberle, S. Desiderio, B. Böhrer, G. Bellanova, O. Kratzenberger, G. Desiderio, T. Pecho, Ph. Aksöz, L. Capriano, B. Berber, M. Knecht, S. Savasta, D. Mogk

Tore: 1:0 A. Abdule (8’), 1:1 G. Desiderio (16‘), 2:1 L. Bretorius (25’)
Bes. Vorkommnis: RK Bretorius (53’, Beleidigung/FCH)