Offizielle Website des VfR Großostheim

Licht und Schatten an der Kerb

Licht und Schatten an der Kerb

Einen extrem wichtigen Sieg feierte die Pazienza-Elf am Kerb-Samstag gegen Obernau. Dabei sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten der Grün-Schwarzen. Im ersten Durchgang war der VfR sofort drinnen im Spiel und überzeugte mit Kampfgeist und Leidenschaft. Folgerichtig ging man nach zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung, als Philipp Aksöz von der linken Außenbahn nach innen zog und in „Arjen Robben Manier“ den Ball im linken unteren Eck versenkte (20‘). Auch in der Folgezeit war die Pazienza-Elf das bessere Team und konnte kurz vor der Pause erhöhen. Nach einem Eckball stieg Maurice Knecht am höchsten und beförderte die Kugel zum 2:0 ins Netz (42‘), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand bedeutete.

In den zweiten 45 Minuten war es dann ein komplett anderes Bild: Obernau riss das Spiel an sich und drängte den VfR immer wieder extrem hinten ran. Kurz nach Wiederbeginn gelang auch der schnelle Anschlusstreffer, als D. Herrmannsdörfer die Kugel aus drei Metern über die Linie drückte (51‘). In der Folgezeit blieb es eine zerfahrene Partie, wobei die Teutonia immer mehr am Ausgleich schnupperte – Entlastungsangriff für den VfR gab es so gut wie kaum. Dank Lukas Seitz (zweimal stark pariert), Alessandro Taliento (kurz vor Schluss eine starke Rettungstat auf der Linie) und das Aluminium (Lattentreffer in der Nachspielzeit) rettete man das 2:1 allerdings über die Zeit und holt sich so drei wichtige Punkte zur Äistmer Kerb!

1A – Teutonia Obernau 2:1 (2:0)
Aufstellung: L. Seitz, L. Nürnberger, A. Pascale, K. Lang, L. Capriano, J. Lazaridis, B. Böhrer, M. Knecht, O. Kratzenberger, G. Desiderio, Ph. Aksöz, S. Desiderio, A. Taliento, G. Tezel, V. De Simone, D. Mogk

Tore: 1:0 Ph. Aksöz (20’), 2:0 M. Knecht (42’), 2:1 D. Herrmannsdörfer (51‘)
Bes. Vorkommnis: G/R Lazaridis (85’, Foul/VfR)

 


 

Nichts zu holen gab es für die Mogk/Gansen-Truppe im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Obernau. Bereits mit dem ersten Angriff gerieten die Grün-Schwarzen früh mit 0:1 in Rückstand (5‘), welcher kurze Zeit später durch den zweiten Treffer von Gärtner auf 0:2 ausgebaut wurde (22‘). Nach einer halben Stunde konnte David Utay zwar auf 1:2 verkürzen, mit dem Pausenpfiff war aber erneut Gärtner zur Stelle und markierte – aus abseitsverdächtiger Position – den dritten Treffer (45‘). Der zweite Durchgang plätscherte dann ein wenig vor sich hin. Nach mehr als einer Stunde nutzten die Teutonen einen Abwehrfehler des VfR zum 1:4, was die endgültige Entscheidung bedeutete (65‘). Mit dem Schlusspfiff sorgte A. Cirillo mit dem fünften Treffer der Gäste für den Entstand.

1B – Teutonia Obernau II 1:5 (1:3)
Aufstellung: D. Mogk, D. Aksöz, N. Demuth, V. De Simone, J. Kessler, D. Brunner, D. Kraus, G. Tezel, M. Wiesmann, U. Yilmaz, D. Utay, P. Spall, A. Gansen, V. Athanasiou

Tore: 0:1 M. Gärtner (5‘), 0:2 M. Gärtner (22‘), 1:2 D. Utay (30‘), 1:3 M. Gärtner (45‘), 1:4 S. Veseli (65‘), 1:5 A. Cirillo (90‘)