Offizielle Website des VfR Großostheim

Bittere Niederlage beim Tabellenführer

Bittere Niederlage beim Tabellenführer

Im Auswärtsspiel beim Ligaprimus Großheubach zeigte die Neumann-Truppe einen großen Kampf, musste am Ende durch einen zweifelhaften Elfmeter den Platz aber dennoch als Verlierer verlassen.

In der Anfangsphase waren die Gastgeber druckvoller und hatten die ersten guten Gelegenheiten. Der VfR benötigte etwas Zeit, um in die Partie reinzukommen, stabilisierte sich aber im Laufe des ersten Durchgangs und stand defensiv weitestgehend sicher. Fünf Minuten vor der Halbzeit hätten die Grün-Schwarzen dann einen Elfmeter bekommen müssen, der jedoch fälschlicherweise nicht gegeben wurde (40‘). So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Der zweite Durchgang begann recht ausgeglichen und beide Teams gingen konzentriert zu Werke. Nach gut einer Stunde gab es den Pfiff dann auf der anderen Seite: Kevin Lang spitzelte im eigenen Strafraum innerhalb des Zweikampfs zuerst den Ball weg, jedoch entschied Schiedsrichter Florian Schneider auf Foulspiel und Elfmeter für Großheubach. Auch hier eine sehr zweifelhafte Entscheidung zugunsten des TSV. Jan Oettinger ließ sich das „Geschenk“ nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 (61‘). Im Anschluss übernahmen die Grün-Schwarzen dann das Kommando und drängten durch mehrere Konter auf den Ausgleich, der jedoch bis in die Schlussminuten hinein nicht mehr fallen sollte. Am Ende eine sehr unglückliche Niederlage für die 1A, welche durch die zwei ausgelegten Strafstoß-Entscheidungen einen faden Beigeschmack erhält.

TSV Großheubach – 1A 1:0 (0:0)
Torfolge: 1:0 J. Oettinger (61‘/FE)

Aufstellung: L. Seitz, K. Lang, J. Lazaridis, A. Pascale, S. Desiderio, L. Langner, G. Bellanova, G. Desiderio, O. Kratzenberger, M. Taliento, T. Pecho / L. Capriano, S. Ratcoglo, B. Böhrer, L. Nürnberger, D. Mogk