Offizielle Website des VfR Großostheim

6 Punkte-Wochenende im Abstiegskampf

6 Punkte-Wochenende im Abstiegskampf

Zwei ganz wichtige Siege konnten die 1A und 1B in den beiden Nachholspielen bei Gencler Birligi Aschaffenburg einfahren, wodurch man sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet hat und den jeweiligen Gegner in der Tabelle überholen konnte!

Beim Neumann-Debüt tasteten sich beide Teams auf schwierigem Geläuf erst einmal ab und man merkte, dass keiner einen Fehler machen wollte. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Grün-Schwarzen aus einer gut organisierten Defensive heraus aber langsam das Geschehen und erarbeiteten sich noch vor der Pause zwei gute Gelegenheiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Pause. Auch der zweite Durchgang war zu Beginn relativ ausgeglichen, wobei der VfR ein optisches Übergewicht hatte. Nach gut einer Stunde war es dann so weit: Nachdem der Ball nicht optimal von Gencler’s-Keeper geklärt werden konnte, war Manuel Schneider zur Stelle und beförderte die Kugel über die Linie zum viel umjubelten 0:1 (61‘). In der Folgezeit wurden die Gastgeber in den Zweikämpfen etwas ruppiger und es gab immer wieder Nickligkeiten auf beiden Seiten. Der VfR ließ defensiv aber so gut wie nichts zu, verpasste es aber durch schlecht herausgespielte Konter die Partie vorzeitig zu entscheiden. Gencler wurde nur bei Standards gefährlich, welche aber geklärt werden konnten. Nach über sechs Minuten Nachspielzeit war die Partie beendet und der VfR feierte mit einem couragierten Auftitt einen immens wichtigen Sieg im Abstiegskampf!

Gencler Birligi A’burg – 1A 0:1 (0:0)
Tor: M. Schneider

Aufstellung: L. Seitz, K. Lang, J. Lazaridis, A. Pascale, S. Desiderio, L. Langner, G. Bellanova, G. Desiderio, O. Kratzenberger, M. Schneider, T. Pecho / M. Taliento, L. Capriano, S. Ratcoglo, M. Knecht, D. Mogk

Auch die 1B musste im Spiel der Zweitvertretungen eine Menge Geduld aufbringen und hatte am Ende den längeren Atem. Auch hier war die Partie phasenweise identisch zur 1A: Beide Mannschaften hatten auf dem schwierigen Platz Probleme und richtiger Spielfluss kam selten auf. Gencler hatte Chancentechnisch ein kleines Plus, ohne jedoch wirklich zwingend die Führung vor Augen zu haben. In der Schlussphase reichten dann zwei schön herausgespielte Konter der Grün-Schwarzen für die Entscheidung: Neuzugang Marcel Berlinger war bei der jeweiligen Hereingabe zweimal zur Stelle und beförderte den Ball gleich doppelt ins Gehäuse – ein Einstand nach Maß! Für das Trainer-Duo Milker/Schwind steht somit ein gelungener Auftakt zu Buche, durch welchen man den Sprung ins Tabellenmittelfeld schaffen konnte und man wieder etwas mehr Luft im Abstiegskampf hat!

Gencler Birligi A’burg II – 1B 0:2 (0:0)
Tore: 2x M. Berlinger

Aufstellung: D. Mogk, D. Aksöz, V. De Simone, N. Demuth, L. Nürnberger, M. Knecht, D. Aulbach, J. Kessler, S. Savasta, M. Berlinger, T. Bhuya / M. Heil, M. Wiesmann, F. Giuffrida, F. Sirsch, A. Sand