Offizielle Website des VfR Großostheim

Torreiches Derby endet Remis

Torreiches Derby endet Remis

VfR Großostheim II – TSV Pflaumheim II 3:3 (2:1) | Das zweite Derby innerhalb von einer Woche zwischen dem VfR und dem TSV endet mit einer Punkteteilung. Die Milker-Truppe führte bereits mit zwei Toren, sah sich dann aber plötzlich im Rückstand und ergatterte am Ende doch noch einen Punkt.

Die Partie war gerade mal fünf Minuten alt, da brachte David Kraus die Grün-Schwarzen früh in Führung (5‘). Auch in der Folgezeit war der VfR tonangebend und hatte durch Ph. Jakob, welcher den verletzten Stefan Bonn als Kapitän vertrat, direkt die Möglichkeit zu erhöhen, dieser scheiterte jedoch an TSV-Keeper Steinbach (7‘). Nach zehn Minuten hatten dann auch die Gäste die erste Chance, als Patrick Becker an Kilian Schunter scheiterte (10‘). Dennoch waren die Grün-Schwarzen das bessere Team und konnten kurz darauf den zweiten Treffer nachlegen. Spielertrainer Chris Milker setzte einen Freistoß sehenswert direkt in die Maschen zum 2:0 (18‘). Der komfortable Vorsprung hielt aber nur zwei Minuten: Patrick Becker sorgte vom Punkt für den 2:1 Anschlusstreffer (20‘). Die Milker-Truppe blieb allerdings das aktivere Team und versuchte immer wieder schnell in die Spitze zu spielen, jedoch fehlte teilweise die nötige Genauigkeit. Mit einem knappen Vorsprung ging es somit in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang neutralisierte sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld und man merkte beiden Teams an, keinen Fehler machen zu wollen. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich für die Gäste: Steffen Oster war zur Stelle und markierte nach gut einer Stunde das 2:2 (59‘). Wenig später der nächste Schock auf VfR-Seite. Kurz nach der Mittellinie spielte Sebastian Gebhardt einen langen Ball in den Strafraum, welcher immer länger wurde und direkt unter der Latte im VfR-Gehäuse einschlug (68‘). Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“ bringt den TSV urplötzlich in Front! Die Grün-Schwarzen wirkten kurzzeitig geschockt vom Rückstand und hatten Glück, als nach einem Freistoß Andreas Braun aus kurzer Distanz die Kugel freistehend über den Kasten beförderte (72‘). In den letzten zehn Minuten übernahm dann die Milker-Truppe wieder das Kommando und konnte kurz darauf den Ausgleich erzielen. David Kraus war ein zweites Mal zur Stelle und markierte doch noch das 3:3 (83‘). Drei Minuten später besaß man sogar noch die Möglichkeit das Spiel erneut zu drehen, als Ph. Jakob einen Kopfball ans Außennetz beförderte (86‘). Am Ende blieb es aber beim Remis zwischen den beiden Bachgauteams, mit welchem der VfR aufgrund des Spielverlaufes im zweiten Durchgang zufrieden sein kann.

VfR Großostheim II: K. Schunter – Ph. Hübner, D. Utay, Ph. Jakob, L. Nürnberger – S. Desiderio (46‘ V. De Simone), F. Coutandin (73‘ A. Marseglia), U. Yilmaz, D. Kraus, M. Torres (29‘ M. Ballmann) – Chr. Milker
Bank: A. Sand (TW), T. Beck

Torfolge: 1:0 D. Kraus (5‘), 2:0 Chr. Milker (18‘), 2:1 P. Becker (20‘, FE), 2:2 St. Oster (59‘), 2:3 S. Gebhardt (68‘), 3:3 D. Kraus (83‘)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Marcel Köhler