Offizielle Website des VfR Großostheim

Neumann & Kern nicht zu stoppen

Neumann & Kern nicht zu stoppen

VfR Großostheim – VfR Goldbach 5:1 (4:1) | Die Zerkowski-Truppe macht gegen den Namensvetter aus Goldbach bereits in der ersten Halbzeit alles klar und rehabilitiert sich eindrucksvoll für die Derby-Niederlage vergangene Woche. Vor allem beim ruhenden Ball waren die Grün-Schwarzen an diesem Tag nicht zu stoppen.

Dass Standards in letzter Zeit eine Vielzahl von Spielen entscheiden können, zeigte sich nicht zuletzt bei der Fußball WM – und auch im Bachgaustadion war es zumindest an diesem Sonntag der Fall. Die Partie war noch nicht mal eine Viertelstunde alt, da führte die Zerkowski-Truppe bereits mit 2:0. Michael Neumann nach einer Ecke (11‘) und Felix Kern nach einem Freistoß (13‘) waren nach einem ruhenden Ball jeweils effektiv zur Stelle. Kurz darauf hatte Sascha Wolfert die große Möglichkeit auf den dritten Treffer, scheiterte aber an Goldbachs Keeper Nicolas Zang (21‘). Drei Minuten später klingelte es dann auf der anderen Seite. Nach einer Unachtsamkeit tauchte V. Pantelidis frei vor dem Großostheimer Gehäuse auf und markierte den Anschlusstreffer (24‘).

Dieser hielt aber lediglich sechs Minuten: Nachdem Marco Taliento (28‘) und Michael Neumann (29‘) ebenfalls an Keeper Zang scheiterten, stellte jener Neumann vom Punkt auf 3:1 (30‘). Nur fünf Minuten später fiel der nächste grün-schwarze Treffer – und erneut war es ein Standard! Felix Kern sagte ein zweites Mal an diesem Tag „Danke“ und schraubte das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe (35‘). Kurz vor der Pause verpasste Marco Taliento, nach schöner Vorarbeit von St. Lutenko, eine weitere Möglichkeit (41‘), so dass es mit einer hochverdienten drei-Tore-Führung in die Halbzeit ging.

Der zweite Durchgang war gerade mal sieben Minuten alt, da war der Ball schon wieder im Goldbacher Kasten. Nach einem Foulspiel sortierte sich die Hintermannschaft der Gäste noch, als Bastian Böhrer sofort schaltete und die Kugel Michael Neumann in den Lauf spielte. Dieser ließ es sich nicht nehmen und erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag (52‘). In der Folgezeit verpassten es die Grün-Schwarzen das Ergebnis sogar noch klarer zu gestalten: Erst scheiterte Sascha Wolfert im Eins gegen Eins an Nicolas Zang (54‘), dann stand Tobias Debus bei einem Kopfballtreffer im Abseits (58‘). Der gastgebende VfR schaltete im Anschluss zwei Gänge zurück, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg zu Buche, wodurch man sich eindrucksvoll für die Derby-Pleite rehabilitierte.

VfR Großostheim: St. Hirschl – F. Kolaczek, T. Debus, F. Kern, M. Vecchio (79‘ M. Oberle) – S. Wolfert, B. Böhrer (67‘ A. Ürüm), D. Brunner, St. Lutenko, M. Taliento (74‘ M. Oster) – M. Neumann
Bank: K. Schunter (TW), D. Kraus, Ph. Jakob

Torfolge: 1:0 M. Neumann (11‘), 2:0 F. Kern (13‘), 2:1 V. Pantelidis (24‘), 3:1 M. Neumann (30‘, FE), 4:1 F. Kern (35‘), 5:1 M. Neumann (52‘)

Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Eren Demir