Offizielle Website des VfR Großostheim

Negativtrend hält weiter an

Negativtrend hält weiter an

VfR Großostheim – Bavaria Wiesen 1:2 (1:1) | Auch im Heimspiel gegen Aufsteiger Bavaria Wiesen gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlaf und der VfR muss sich nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge erstmals in dieser Saison mit dem Thema „Abstiegskampf“ vertraut machen.

Dabei war der Start für die Zerkowski-Truppe verheißungsvoll. Nachdem Tobias Debus mit einem Kopfball knapp scheiterte (16‘), war kurz darauf Aziz Ürüm zur Stelle und markierte durch eine gelungene Einzelaktion die 1:0 Führung für die Grün-Schwarzen (22‘). In der Folgezeit verflachte die Partie allerdings zunehmend und beide Teams boten eine spielerisch schwache Leistung. Aus dem Nichts erzielten die Gäste sechs Minute vor der Halbzeit dann den 1:1 Ausgleich, als N. Freichel den Ball ins Tor beförderte (39‘). Mit dem Pausenpfiff wäre Wiesen sogar fast noch in Führung gegangen, doch erneut Freichel setzte die Kugel diesmal knapp neben das Gehäuse (45‘), so dass es mit einem Remis in die Kabine ging. Der zweite Durchgang ist aus VfR-Sicht schnell erzählt: Für die Zerkowski-Truppe gab es nicht eine gelungene Offensivaktion geschweige denn einen Torschuss auf des Gegners Kasten. Die Gäste waren spielerisch zwar auch nicht viel besser, erarbeiteten sich aber immerhin Möglichkeiten. So parierte Stefan Hirschl erst zweimal stark vor der Linie (53‘/72‘), musste sich dann kurz darauf nach einem Schuss von Ph. Wagner aber doch geschlagen geben (73‘). Den Grün-Schwarzen fiel im Schlussdrittel weiterhin nichts nennenswertes ein und so setzte es eine am Ende verdiente Heimniederlage, da sich der Aufsteiger vor allem im zweiten Durchgang ein Chancenplus erarbeitete.

Aufstellung: St. Hirschl – A. Pascale, T. Debus, B. Böhrer, Ph. Jakob (35‘ U. Yilmaz) – S. Lutenko, D. Brunner, D. Kraus, M. Vecchio (63‘ Chr. Milker) – M. Oster (30‘ M. Taliento), A. Ürüm
Bank: K. Schunter (TW), S. Desiderio

Torfolge: 1:0 A. Ürüm (22‘), 1:1 N. Freichel (39‘), 1:2 Ph. Wagner (73‘)

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Julian Kettinger