Offizielle Website des VfR Großostheim

Slapstick-Tor besiegelt erneute Pleite

Slapstick-Tor besiegelt erneute Pleite

VfR Großostheim – FC Unterafferbach 1:4 (0:1) | Die Zerkowski-Truppe sehnt sich nur noch die Winterpause herbei. Auch gegen Unterafferbach setzte es für den VfR eine bittere Niederlage, so dass die Grün-Schwarzen zum siebten Mal in Folge ohne „Dreier“ in der Kreisliga blieben. Der FCU revanchierte sich dagegen für die derbe Hinspiel-Pleite (1:7).

In der Anfangsphase der Partie neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Es dauerte bis zur zwanzigsten Minuten ehe Gästestürmer Marius Kraft die erste nennenswerte Chance verzeichnen konnte (20‘). Vier Minuten später ging Unterafferbach dann in Front, als die VfR-Hintermannschaft missglückt auf Abseits spielte, K. Simon alleine durch war und den Ball unter Stefan Hirschl im Tor unterbrachte (24‘). Der VfR wirkte geschockt und brauchte einige Zeit um sich zu sammeln. Da auch die Gäste nicht mehr als nötig machten, ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Neun Minuten nach Wiederbeginn war die Zerkowski-Truppe dann wieder richtig im Spiel, als Michel Vecchio per Hacke den 1:1 Ausgleich erzielte (54‘). Jetzt sollte endlich die Wende her; doch die Hoffnung hielt gerade mal 100 Sekunden, da Jens Kraus einen Abschlag von Stefan Hirschl an der Strafraumgrenze blockte und der Ball vom Fuß des Stürmers direkt ins VfR-Tor flog (56‘). Von diesem Slapstick-Treffer erholten sich die Grün-Schwarzen dann nicht mehr. Sven Staab per Kopf (63‘) und erneut K. Simon (89‘) sorgten mit weiteren Toren für den 1:4 Endstand. Dass dieser nicht noch höher ausfiel lag an der Chancenverwertung des FCU, der zwischenzeitlich noch den Pfosten traf (65‘) oder knapp scheiterte (83‘). Am Ende eine Niederlage die durch individuelle Fehler zustande kam und perfekt in den tristen Herbst 2018 passt. Wenn’s mal nicht läuft, dann läuft’s halt auch nicht.

Aufstellung: St. Hirschl – R. Zimmermann, T. Debus, F. Kolaczek, Ph. Jakob (26‘ S. Desiderio, 34‘ T. Pecho) – S. Lutenko, D. Brunner, B. Böhrer, M. Vecchio – Chr. Milker (46‘ M. Oster), A. Ürüm
Bank: K. Schunter (TW), U. Yilmaz

Torfolge: 0:1 K. Simon (24‘), 1:1 M. Vecchio (54‘), 1:2 J. Kraus (56’), 1:3 S. Staab (63’), 1:4 K. Simon (89’)

Bes. Vorkommnis: G/R Vecchio (84‘, wdh. Foulspiel/VfR)

Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Eren Demir