Offizielle Website des VfR Großostheim

7:3! Pecho und Seitz sichern Sieg der 1A

7:3! Pecho und Seitz sichern Sieg der 1A

Was ein Spektakel bei der 1A! In einem Spiel das hin und her ging, setzte sich die Pazienza-Elf am Ende verdient mit 7:3 durch und feiert einen immens wichtigen Sieg! Dreifach-Torschütze Tim Pecho und Keeper Lukas Seitz waren die Matchwinner auf Seiten der Grün-Schwarzen. Die Partie startete verheißungsvoll als Tim Pecho bereits nach vier Minuten zur 1:0 Führung einnicken konnte. Diese hielt aber nicht lange und nur zehn Zeigerumdrehungen später führte plötzlich der Gast durch Tore von Piscioneri (10‘) und Pfaff (14‘). Der VfR schüttelte sich kurz und kämpfte sich mit Leidenschaft und Aggressivität zurück ins Spiel. Nach einem schönen Spielzug markierte Luca Capriano aus kurzer Distanz den Ausgleich (22‘), ehe Gianluca Desiderio für die erneute Führung sorgte (37‘). Nach einem Foulspiel kurz vor der Pause reagierten Ph. Aksöz und T. Pecho beim fälligen Freistoß am schnellsten und markierten nach einem sehenswerten Zusammenspiel das 4:2, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war (45‘).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte dann genau das, was nicht passieren sollte: ein schnelles Anschlusstor der Gäste durch Moritz Jung, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte (51‘). In der Folgezeit drückte Schöllkrippen nun auf den Ausgleich und die Pazienza-Elf begann mehr und mehr zu schwimmen. Allein VfR-Keeper Lukas Seitz ist es zu verdanken, dass man noch in Führung lag, welcher dreimal stark parierte (55‘, 64‘, 69‘) und u. a. einen Schuss mit einem Weltklasse-Reflex noch an den Pfosten lenkte. Eine Viertelstunde vor Schluss hieß es dann aber endlich durchatmen im Bachgaustadion: Philipp Aksöz setzte sich stark auf der linken Seite durch und bediente den eingewechselten Beytuh Berber, welcher das viel umjubelte 5:3 erzielte (75‘). Nur 30 Sekunden später war erneut Tim Pecho zur Stelle und machte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag und dem 6:3 endgültig den Deckel drauf (76‘). Die Kahlgründer hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und fingen sich in der Nachspielzeit erneut durch B. Berber – nach super Vorarbeit von Simon Oberle – noch das 7:3 (90‘+). Am Ende ein insgesamt verdienter Sieg der Grün-Schwarzen, der Anfang der zweiten Halbzeit aber durchaus hätte kippen können.

1A – SV Schöllkrippen 7:3 (4:2)
Aufstellung: L. Seitz, L. Nürnberger, A. Pascale, K. Lang, L. Capriano, J. Lazaridis, S. Desiderio, G. Bellanova, G. Desiderio, Ph. Aksöz, T. Pecho, O. Kratzenberger, B. Berber, S. Oberle, M. Knecht

Tore: 1:0 T. Pecho (4‘), 1:1 L. Piscioneri (10‘/FE), 1:2 T. Pfaff (14’), 2:2 L. Capriano (22’), 3:2 G. Desiderio (37’), 4:2 T. Pecho (45’+), 4:3 M. Jung (51’), 5:3 B. Berber (75‘), 6:3 T. Pecho (76‘), 7:3 B. Berber (90‘+)

 


 

Zu Hause läuft es aktuell nicht bei der Mogk/Gansen-Truppe. Auch gegen das bisherige Schlusslicht Schöllkrippen II verlor man am Ende verdient und deutlich mit 1:5. Zwar konnten die Grün-Schwarzen früh durch Gabriel Tezel mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit übernahmen die Kahlgründer aber das Spielgeschehen an sich und konnten innerhalb von neun Minuten auf 1:3 wegziehen, was dann auch der Halbzeitstand bedeutete. Wer hoffte, dass man im zweiten Durchgang nochmal angreifen würde, sah sich direkt nach Wiederbeginn getäuscht. Der SVS spielte die Partie konsequent runter und ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen, welcher am Ende auch noch höher hätte ausfallen können. Ein gebrauchter Sonntag für die 1B.

1B – SV Schöllkrippen II 1:5 (1:3)
Aufstellung: B. Diller, D. Aksöz, J. Kessler, D. Brunner, D. Mogk, M. Heil, S. Savasta, G. Tezel, M. Wiesmann, F. Giuffrida, D. Falk, A. Gansen, D. Blasi, J. Plümer

Tore: 1:0 G. Tezel (12‘), 1:1 M. Röll (25‘), 1:2 L. Arthee (31‘), 1:3 L. Arthee (34‘), 1:4 M. Dächer (49‘), 1:5 L. Arthee (58‘)