Offizielle Website des VfR Großostheim

5. Sieg in Folge! Großheubach ohne Chance

5. Sieg in Folge! Großheubach ohne Chance

VfR Großostheim – TSV Großheubach 4:0 (1:0) | Fünftes Spiel, fünfter Sieg! Gegen den TSV Großheubach war die Zerkowski-Truppe deutlich überlegen, man hatte zahlreiche Chancen und die Gäste waren mit dem 4:0 am Ende noch gut bedient. Die Grün-Schwarzen bleiben somit Spitzenreiter in der Kreisliga.

Bereits nach fünf Minuten hätte es das erste Mal im Kasten des TSV klingeln müssen, doch Janosch Jasmann scheiterte an Keeper Laurent Avolio (5‘). Sechs Minuten später gelang dann aber die frühe Führung: Marco Oster donnerte die Kugel an die Unterkante der Latte und Tim Pecho verwertete den Abpraller per Kopf zum 1:0 (11‘). Die Grün-Schwarzen waren auch in der Folgezeit das klar tonangebende Team und schnürten die Gäste immer wieder in deren eigenen Drittel ein. Lediglich die Chancenverwertung blieb zu wünschen übrig, denn man ließ einen Hochkaräter nach dem anderen liegen: Sascha Wolfert (23‘) und T. Pecho (28‘) schossen die Kugel übers Tor; Jasmann (37‘) und erneut Wolfert scheiterten wieder an Keeper Avolio (43‘). Zudem waren teilweise strittige Abseitspositionen ein Thema, die einen weiteren Treffer verhinderten. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause, welcher deutlich höher hätte ausfüllen müssen.

Der zweite Durchgang war sieben Minuten alt, da markierte Sascha Wolfert durch die Hosenträger des TSV-Torwarts das überfällige 2:0 (52‘). Doch auch in den zweiten 45 Minuten blieb die Chancenverwertung das einzige Manko und Großheubach konnte sich glücklich schätzen, dass der VfR seine Möglichkeiten nicht konsequent nutzte. Beispiele? Manuel Oberle setze die Kugel freistehend aus kurzer Distanz über den Kasten (57‘), Angelo Pascale beförderte die Kugel an die Latte (61‘), Bastian Böhrer (67‘) und Sascha Wolfert (78‘) scheiterten am wieder stark reagierenden Keeper Avolio, Marco Oster setzte die Kugel knapp neben das Gehäuse (75‘). Zwischendurch gab es für J. Jasmann eine diskussionswürdige gelb/rote Karte, so dass der VfR in den letzten zwanzig Minuten mit einem Mann weniger agieren musste (70‘).

In Unterzahl war die Zerkowski-Truppe aber weiterhin das klar dominierende Team und die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Vier Minuten vor dem Ende markierte der eingewechselte Waldemar Wiesner, nach schöner Vorarbeit von M. Oster, das mehr als verdiente 3:0 (86‘). Nachdem kurz darauf auch Gästespieler Jan Oettinger den Platz verlassen musste (87‘), erzielte Wiesner fast im Gegenzug den 4:0 Endstand (89‘). Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Grün-Schwarzen, der eigentlich noch wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Die Erkenntnisse: Die Zerkowski-Truppe erspielte sich etliche Chancen und bleibt ihrem 4-Tore-Offensiv-Schnitt treu, man spielte endlich einmal zu Null, holt den fünften Sieg im fünften Spiel und grüßt weiterhin mit einer blütenweißen Weste von der Tabellenspitze. Sehr starke Leistung!

Aufstellung: M. Seidel – M. Oberle, T. Debus, F. Kern, Ph. Jakob (56‘ A. Pascale) – B. Böhrer, D. Kraus – S. Wolfert, M. Oster, J. Jasmann – T. Pecho (67‘ W. Wiesner)
Bank: A. Sönmez (TW), F. Bohn, S. Lutenko, S. Desiderio, F. Kolaczek

Tore: 1:0 T. Pecho (11‘), 2:0 S. Wolfert (52‘), 3:0 W. Wiesner (86‘), 4:0 W. Wiesner (89‘)

Bes. Vorkommnis: G/R Jasmann (70′, VfR), Oettinger (87‘, TSV)

ZS: 130 | SR: k. A.