Offizielle Website des VfR Großostheim

Kreispokal: Endstation im Achtelfinale

Kreispokal: Endstation im Achtelfinale

VfR Großostheim – BSC Schweinheim 1:3 (1:0) | Die Grün-Schwarzen müssen im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals die Segel streichen. Mit einer gemischten Truppe, angeführt von Chris Milker, bot man dem Kreisligisten BSC Schweinheim lange ordentlich Paroli ehe ein kurioses Tor vier Minuten vor dem Ende die Niederlage besiegelte.

Der VfR war im ersten Durchgang gut im Spiel und konnte über Robin Zimmermann auf der rechten Außenbahn immer wieder gefährliche Akzente nach vorne setzen. Lediglich der letzte Pass kam in den Offensivaktionen zumeist nicht konsequent genug an. Die erste richtig gute Gelegenheit hatten allerdings die Gäste, als VfR-Keeper Alper Sönmez stark parieren konnte (31′). Fast im Gegenzug nutzte dann Gianluca Santantonio einen Fehler der BSC-Hintermannschaft eiskalt aus und brachte die Grün-Schwarzen nicht unverdient mit 1:0 in Führung (33′). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so dass die Milker-Truppe mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang war der VfR dann im Mittelfeld nicht mehr so präsent wie noch in den ersten 45 Minuten und man musste sechs Minuten nach Wiederbeginn durch L. Beham den 1:1 Ausgleich hinnehmen (51′). Schweinheim war nun zwar feldüberlegen, konnte daraus aber wenig Kapital schlagen; gefährliche Offensivaktionen blieben auch hier eher Mangelware. Bis vier Minuten vor dem Ende schien alles auf ein Elfmeterschießen hinauszulaufen, ehe die Gäste dann doch noch eiskalt zuschlugen. Bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze gingen die Milker-Schützlinge davon aus, dass der Ball gesperrt ist – war er aber nicht und M. Ertler schaltete am schnellsten und beförderte die Kugel zur Irritation aller ohne Probleme in die Maschen (86′). Geschockt vom Gegentor fing man sich in der Nachspielzeit durch S. Spahn noch das 1:3, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel. Am Ende trotz guter Vorstellung ein sehr bitteres Pokalaus, welches durch ein kurioses Tor kurz vor Schluss eingeleitet wurde.

Aufstellung: A. Sönmez – D. Aksöz, V. De Simone, D. Meier, A. Baum – Ph. Jakob, S. Desiderio (70′ L. Nürnberger) – R. Zimmermann (46′ C. Tuna), Chr. Milker, O. Kratzenberger – G. Santantonio (46′ A. Bhuya)
Bank: G. Aglieco (TW)

Tore: 1:0 G. Santantonio (33′), 1:1 L. Beham (51′), 1:2 M. Ertler (86′), 1:3 S. Spahn (90′)

ZS: 50 | SR: N. Fleckenstein (SR), N. Fleckenstein (SRA), P. Fleckenstein (SRA)