Offizielle Website des VfR Großostheim

Zebras schocken VfR zum Auftakt

Zebras schocken VfR zum Auftakt

VfR Großostheim II – Spvgg Niedernberg II 0:4 (0:1) | Im ersten Pflichtspiel der noch jungen Saison setzte es für die Milker-Truppe eine bittere 0:4 Heimniederlage im Derby gegen die zweite Garde der Spvgg Niedernberg. Auch wenn das Ergebnis heftig aussieht, war am Ende nicht alles schlecht.

Ganz im Gegenteil: Der VfR war zu Beginn die aktivere Mannschaft und verzeichnete die erste Möglichkeit, als Marco Torres den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten beförderte (7‘). Im Anschluss neutralisierte sich das Geschehen im Mittelfeld und Niedernberg kam zu den ersten Gelegenheiten. Setzte Philipp Meyer den Ball im ersten Versuch noch knapp neben das Gehäuse (12‘) machte er es sieben Minuten später besser und markierte das 0:1 (19‘). Die Grün-Schwarzen wirkten leicht geschockt und hatten kurze Zeit später Glück, als Gästestürmer A. Babaahmadi einen Kopfball nur Zentimeter am Gehäuse vorbeiköpfte (25‘). Im Anschluss fing sich die Milker-Truppe aber wieder und verpasste durch Tim Pecho (30‘) und David Aksöz (33‘) den möglichen Ausgleich, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit ging.

Der zweite Durchgang begann turbulent: Erst trafen die Gäste den Pfosten (51‘), dann scheiterte Marco Torres aus guter Position am Niedernberger-Keeper (57‘). Kurz danach die kalte Dusche für den VfR: Marcel Lebert war zur Stelle und markierte für die Zebras das 0:2 (60‘). Durch diesen Gegentreffer verloren die Grün-Schwarzen im Anschluss etwas den Faden und die Spvgg konnte durch weitere Treffer von Julien Weber (66‘) sowie dem eingewechselten P. Stegmann auf 0:4 erhöhen (71‘). Am Ende eine bittere Packung zum Auftakt, welche vor allem durch zu einfache Fehler im Spielaufbau und einer mangelnden Chancenverwertung zustande kam. Jetzt heißt es kurz schütteln und nächste Woche die ersten Punkte einfahren.

VfR Großostheim II: K. Schunter – D. Aksöz, T. Rockmann, F. Coutandin (76‘ N. Balauras), L. Nürnberger – V. De Simone (58‘ Chr. Athanasiou), St. Bonn, M. Ballmann, M. Torres (62‘ W. Stapf) – Chr. Milker, T. Pecho
Bank: A. Sand (TW), A. Marseglia

Torfolge: 0:1 Ph. Meyer (19‘), 0:2 M. Lebert (60‘), 0:3 J. Weber (66‘), 0:4 P. Stegmann (71‘)

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Marius Bange