Offizielle Website des VfR Großostheim

Seidel schockt die 1B

Seidel schockt die 1B

Wie die 1A schaffte es auch die Schick-Truppe an diesem Sonntag nicht den Ball im Pflaumheimer Gehäuse unter zubekommen – stattdessen fing man sich sogar noch einen Treffer und kassierte eine bittere Pleite gegen die Drittvertretung des Nachbarn.

Der erste Durchgang ist schnell erzählt: Auf beiden Seiten gab es viel Krampf & Kampf und der VfR leistete sich zu viele Abspielfehler sowie Unzulässigkeiten im Mittelfeld. Fast mit dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber dann durch den Ex-Großostheimer Marcel Seidel in Führung gehen, welcher den Ball platziert ins rechte untere Eck beförderte (45‘+1).

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Grün-Schwarzen dann etwas strukturierter und man erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten. Die beste Chance besaß der eingewechselte Dominik Brunner, der sich im Strafraum gegen drei Mann durchsetzen konnte, im Fünfmeterraum dann aber keinen Abnehmer fand (78‘). Da auch Marco Taliento (81‘), Toni Bhuya (84‘) als auch Alessio Marseglia (88‘) die Kugel nicht im TSV-Tor unterbringen konnten blieb es am Ende bei einer knappen Derby-Niederlage für die Grün-Schwarzen. Der Gastgeber zeigte viel Leidenschaft auf dem Platz und die Schick-Truppe verspielte durch eine schwache erste Halbzeit einen möglichen Punktgewinn.

TSV Pflaumheim III – 1B 1:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 M. Seidel (45’+1)

Aufstellung: L. Seitz, D. Aksöz, K. Lang, C. Tuna, V. De Simone, M. Heil, F. Giuffrida, G. Tezel, M. Mitrovic, M. Berlinger, M. Taliento / D. Bachmann, A. Marseglia, T. Bhuya, D. Brunner, A. Sand