Offizielle Website des VfR Großostheim

Schon wieder nur eine Punkteteilung

Schon wieder nur eine Punkteteilung

Die Grün-Schwarzen kommen einfach nicht vom Fleck. Durch das vierte Unentschieden im sechsten Spiel bleibt die Neumann-Elf im Mittelfeld der Tabelle hängen und hat nun schon einen deutlichen Rückstand auf die vorderen Plätze. Auch diesmal verpasste man es nach einer Führung direkt nachzulegen und fing sich im zweiten Durchgang zwei bittere Gegentore.

Aber der Reihe nach: Bei schwül-heißen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz war der VfR das aktivere Team, man belohnte sich im Abschluss aber nicht für den eigenen Aufwand. Mit dem Pausenpfiff ging man dann aber verdientermaßen in Führung, als Simon Schmidt den Ball am zweiten Pfosten mit dem Kopf über die Linie drücken konnte (45‘).

Im zweiten Durchgang war die verstärkte Leiderer-Elf zu Beginn etwas aggressiver; die Grün-Schwarzen versuchten aber immer wieder durch Konter gefährlich zu bleiben. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Gäste dann aber ausgleichen, als nach einem Freistoß Chr. Prümm am langen Pfosten lauerte und die Kugel – aus abseitsverdächtiger Position – über die Linie drücken konnte (62‘). Acht Minuten später führte die Zweitvertretung des Bezirksligisten sogar plötzlich als L. Witzel per Distanzschuss das 1:2 erzielte (70‘).

Die Neumann-Elf wirkte nach diesem Nackenschlag etwas verunsichert und brauchte etwas, um sich wieder zu fangen. In der 82. Minute war es dann Tim Pecho, der den VfR mit dem 2:2 zurück ins Spiel brachte. Man hoffte nun auf die zweite Luft, richtige Chancen konnten sich die Grün-Schwarzen aber nicht mehr erspielen. So muss man sich am Ende mit einem Remis gegen Leider II begnügen, welches unter dem Strich zu wenig sein dürfte.

1A – DJK/TuS Leider II 2:2 (1:0)
Torfolge: 1:0 S. Schmidt (45’), 1:1 Chr. Prümm (62‘), 1:2 L. Witzel (70‘), 2:2 T. Pecho (82‘)

Aufstellung: L. Seitz, D. Utay, B. Böhrer, D. Kraus, L. Nürnberger, S. Schmidt, G. Desiderio, M. Knecht, Ph. Aksöz, M. Taliento, T. Pecho / L. Langner, J. Lazaridis, S. Desiderio, G. Tezel, M. Neumann, A. Sand