Rückblick: Eine Saison der Superlative endet mit dem Titelgewinn
Auch nach einigen Wochen fühlt es sich immer noch wie in einem „Fiebertraum“ an: Wir haben es tatsächlich geschafft und dürfen uns Meister der Kreisklasse Aschaffenburg 2 nennen! Die Neumann-Elf war in dieser Saison 2025/2026 das Maß aller Dinge und holte sich mit 59 Punkten am Ende souverän den Titel vor dem Tabellenzweiten Großwallstadt (47 Punkte). Nach drei Jahren Abstinenz kehren die Grün-Schwarzen somit wieder in die Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg zurück – dort wo sie zuvor 14 Jahre am Stück mit dabei gewesen waren.
Der VfR legte eine Saison der Superlative hin:
- Stärkste Offensive: Mit 70 Toren hatte man die treffsicherste Offensivreihe der gesamten Liga
- Beste Defensive: Mit gerade einmal 16 Gegentoren in 24 Spielen stellte man den besten Defensivverbund aller Kreisklassisten
- Bestes Heim-Team: Mit 28 von 36 möglichen Punkten und 34:10 Toren war man das beste Heim-Team der Saison
- Bestes Auswärts-Team: Mit 31 von 36 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 36:6 Toren belegte man auch in der Auswärtstabelle den Spitzenplatz
- Meiste Siege: 19 Siege (davon zehn am Stück) toppte kein anderes Team in der Klasse
- Fairste Mannschaft: Auch in der Fairness-Tabelle rangierten die Grün-Schwarzen am Ende auf Platz eins und waren somit das fairste Team in dieser Saison
- Torschützenkönig: Das „Sahnehäubchen“ einer grandiosen Runde war die Torjägerkanone für unseren Simon Oberle, welcher sich mit 22 Treffern zum Toptorschützen der Kreisklasse Aschaffenburg 2 kürte
- Dauerbrenner: Mit 2.070 gespielten Minuten war Gianluca Desiderio der Spieler mit den meisten Einsatzminuten in dieser Runde
Bereits vier Spieltage vor dem Ende konnte die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden und die Neumann-Elf ging am Ende mit 12 Punkten Vorsprung über die Ziellinie. Auf diesem Wege möchten wir jetzt auch nochmal „DANKE“ sagen:
- Danke an unsere beiden Hauptsponsoren „Malermeister Avelino Nhalungo“ und die „Narewsky GmbH“ für die Unterstützung in dieser und auch den kommenden Runden
- Danke an alle weiteren Sponsoren, die uns seit Jahren die treue halten und für uns da sind
- Danke an die „Eder’s Brauerei“ und „K-Woi“ für die tolle Zusammenarbeit
- Ein großer Dank allen privaten Unterstützern, die uns auf unterschiedlichste Weise bei der Meisterfeier und drumherum geholfen haben
- Ein großer Dank geht natürlich an alle Zuschauer, Gönner und unsere Fans, die uns über die gesamte Runde gepusht und lautstark angefeuert haben. Die Meisterschaft ist auch für euch!
Nach dem Titelgewinn und wochenlanger Feierei inklusive einem grandiosen Malle-Trip genießen wir aktuell die (kurze) Sommerpause, ehe es mit Vollgas in die Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison geht. Wir freuen uns schon sehr auf ein neues Kapitel in 2026/2027!
