Offizielle Website des VfR Großostheim

Leider II am Ende eine Nummer zu groß

Leider II am Ende eine Nummer zu groß

Lange hofften die Grün-Schwarzen auf einen Punkt, doch am Ende waren die Gastgeber vor allem im zweiten Durchgang das bessere Team und siegten verdient, wenn auch um zwei Tore zu hoch.

Im ersten Spiel unter Neu-Coach Giuseppe Pazienza lag man bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 hinten, als ein Fehler in der Hintermannschaft konsequent von Ph. Zschirpe bestraft wurde (1‘). In der Folgezeit kam der VfR dann besser ins Spiel ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Leider dagegen agierte zielstrebiger und konnte durch einen schönen Schlenzer von P. Seyerlein auf 2:0 erhöhen (23‘). Kurz vor der Pause gelang Kapitän Chris Milker dann per Kopf der Anschlusstreffer und nun ging ein Ruck durch die Pazienza-Truppe (39‘). In den folgenden Minuten war man bissiger, präsenter und suchte immer wieder den Abschluss. Zwar ging es dennoch mit einem knappen Rückstand in die Pause, jedoch schien mehr möglich zu sein.

Die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang waren recht ausgeglichen, dann wurden die Gastgeber aber langsam wieder stärker. Innerhalb von 20 Minuten traf Leider dreimal die Latte; zudem parierte VfR-Keeper Andre Sand mehrmals glänzend und hielt den VfR dadurch im Spiel (62‘, 68‘, 77‘). Zehn Minuten vor dem Ende passierte es dann aber doch: L. Brunn markierte das fällige 3:1, welches zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war (80‘). Der Wiederstand der Grün-Schwarzen war nun gebrochen und man fing sich in der Schlussphase durch Hussy (84‘), sowie Gerhart (89‘/FE) und Ex-VfRler Tobias Fischer (90‘/FE) noch drei weitere Gegentore. Am Ende ein verdienter Sieg von Leider II, der jedoch insgesamt um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

TuS A’burg-Leider II – VfR Großostheim II 6:1 (2:1)
Aufstellung: A. Sand – D. Aksöz, D. Meier, V. De Simone, A. Bhuya – N. Demuth – G. Desiderio, S. Desiderio, A. Baum – Chr. Milker, W. Wiesner
Bank: G. Santantonio, M. Knecht, S. Toksoy, T. Beck

Torfolge: 1:0 Ph. Zschirpe (1‘), 2:0 P. Seyerlein (23‘), 2:1 Chr. Milker (39‘), 3:1 L. Brunn (80‘), 4:1 J. Hussy (84‘), 5:1 F. Gerhart (89‘/FE), 6:1 T. Fischer (90‘/FE)