Offizielle Website des VfR Großostheim

Knappe Niederlage gegen Heimbuchenthal II

Knappe Niederlage gegen Heimbuchenthal II

Die Milker/Schwind-Truppe musste im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom TSV Heimbuchenthal eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen.

Der erste Durchgang verlief recht ausgeglichen und beide Teams traten offensiv so gut wie nicht in Erscheinung. So ging es mit einem gerechten und torlosen Remis in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag als Gäste-Akteur Leon Spieler mit der ersten nennenswerten Torchange gleich die Führung markierte (55‘). In der Folgezeit verwaltete der TSV das Ergebnis und überließ dem VfR das Spielgeschehen. Richtig druckvoll wurde es aber erst in der Schlussphase, dafür aber mit einigen Hochkarätern: Erst verpasste der eingewechselte Florian Sirsch den Ausgleich (85‘), dann wurde ein Freistoß von David Utay noch abgefälscht und klatschte in der Nachspielzeit an den rechten Pfosten (90‘+). Als auch der Schussversuch von Alessio Marseglia vom Gästekeeper pariert werden konnte (90‘+), war die erste Niederlage der 1B nach der Winterpause besiegelt. Am Ende eine sehr bittere Pleite, da man aufgrund der Chancenanzahl in den Schlussminuten definitiv einen Punkt verdient hätte.

1B – TSV Heimbuchenthal II 0:1 (0:0)
Torfolge: 0:1 Leon Spieler (55‘)

Aufstellung: D. Mogk, D. Aksöz, M. Knecht, V. De Simone, J. Kessler, D. Aulbach, L. Nürnberger, F. Giuffrida, A. Marseglia, A. Bhuya, D. Utay / M. Heil, M. Schick, M. Wiesmann, F. Sirsch, A. Sand