Offizielle Website des VfR Großostheim

Punkteteilung im Derby

Punkteteilung im Derby

Im Nachbarschaftsduell gegen die Spvgg Niedernberg musste sich die Neumann-Elf am Ende lediglich mit einem Punkt begnügen.

Die „Zebras“ waren zu Beginn etwas besser im Spiel und hatten im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen. Nicht unverdient ging die Spvgg daher auch nach etwas mehr als zwanzig Minuten in Führung, als Ex-VfRler Steffen Höfling den Ball per Kopf ins Tor beförderte (26‘). Im Anschluss kamen aber auch die Grün-Schwarzen zu ihren ersten Gelegenheiten, doch sowohl Oliver Kratzenberger (33‘) als auch Marco Taliento (40‘) verpassten freistehend den Ausgleich. Es dauerte bis kurz vor Pause als Tim Pecho den Ball im dritten Einlauf endlich zum 1:1 über die Linie drücken konnte (44‘), so dass es mit einem Remis in die Kabine ging.

Der zweite Durchgang war insgesamt sehr zerfahren und auf beiden Seiten von Hektik geprägt. Dennoch war die Neumann-Truppe nun besser drinnen und stellte Niedernberg immer mal wieder vor Probleme. Die dickste Chance hatten aber dennoch erstmal wieder die Gäste als der Schussversuch von Dennis Rung nur haarscharf am VfR-Gehäuse vorbeizischte (65‘). Durch die Einwechslungen von Manuel Schneider und Simon Oberle wurde die Offensive aber nochmal neu belebt und beide besaßen gute Gelegenheit die Partie endgültig zu drehen. Erst setzte Schneider den Ball nach einem tollen Solo nur Millimeter neben den rechten Pfosten (80‘), dann tankte sich Oberle auf der rechten Seite durch, hob den Ball aber lediglich über die Latte (87‘).

Da in der Nachspielzeit nicht mehr viel passierte, blieb es am Ende bei der Punkteteilung, mit welcher die Gäste aufgrund der Tabellenkonstellation definitiv besser leben können. Auf die Leistung im zweiten Durchgang kann man aber weiter aufbauen!

1A – Spvgg Niedernberg 1:1 (1:1)
Torfolge: 0:1 St. Höfling (26‘), 1:1 T. Pecho (44‘)

Aufstellung: L. Seitz, L. Langner, K. Lang, B. Böhrer, A. Pascale, S. Desiderio, G. Desiderio, O. Kratzenberger, G. Bellanova, T. Pecho, M. Taliento / M. Schneider, S. Oberle, M. Knecht, L. Nürnberger, D. Mogk