Offizielle Website des VfR Großostheim

E3: Mit Spaß & Schweiß in die neue Saison

E3: Mit Spaß & Schweiß in die neue Saison

Am letzten Wochenende traf sich die E3 Jugend zu einem zweitägigen Trainingslager am Vereinsgelände des VfR.

Los ging es am Samstag Morgen um 10:30 Uhr mit dem einquartieren in den Kabinen (Schlafsack auspacken, Isomatten hinlegen usw.). Die erste Einheit stand um 11:00 Uhr auf dem Programm. Bei mehreren Runden auf der Tartanbahn kamen die insgesamt 10 Kids schon ins Schwitzen. Das anschließende Zirkeltraining mit Hürdenspringen, Seilhüpfen, Slalomlaufen, Ringespringen und Leiterlaufen forderten die Jungs und Mädels zusätzlich. Nach diesen ganzen Übungen galt es sich erst einmal zu stärken, bei Nudeln mit Tomaten oder Hackfleischsoße (Danke Ariane für das zubereiten des leckeren Essens).

Nun hatten die Kinder etwas Freizeit, und wie sollte es anders sein, selbst in dieser ging es nur um das runde Leder 😊 Die zweite Einheit war eine Technik Einheit. War am Morgen der Ball noch unberührt, so ging es in den Übungen am Mittag nur mit ihm. Ein eigens eingeflogener( okay, soweit hatte er es dann doch nicht) Torwarttrainer, kümmerte sich um unsere Torfrau Maxima. – DANKE Tim.

Aus der Kreisligatruppe des VfR stellte sich mit Tobi Debus ein erfahrener Spieler zur Verfügung, der den Kids wertvolle Tipps geben konnte, und sogar mit unseren beiden Verteidigern noch ein Einzeltraining abhielt. Auch hier: – Danke Tobi. Parallel zu unsere Einheit hielt die C-Jugend der JfG ein Testspiel ab, welches sich unsere Mannschaft nach Ihren Übungen mit Kuchen oder Muffins (Danke an die Bäcker) noch in Ruhe anschauen konnte. Die dritte „Runde“ des Tages starteten wir im Jugendraum an der Taktiktafel. Das doch ehr trockene Thema, „wie verhalte ich mich bei welcher Situation“ haben die Kinder sehr gut aufgenommen und später auf dem Platz in den Übungen sofort umgesetzt.

Nun war die Abendgestaltung angesagt: Nach dem duschen, wie sollte es anders sein, wurde munter weiter mit dem Ball gekickt, bis unsere Pizza eintraf. Den Rest des Abends verbrachten wir dann bei Gummibärchen und Chips im Jugendraum und schauten uns diverse Filme auf DVD an. Nach drei (!) Filmen war man dann doch endlich müde und zog sich in die Kabinen zum schlafen zurück.

Früh (7:00 Uhr) am nächsten Morgen waren die Kids wieder Topfit. Bis zum Frühstück war allerdings noch etwas Zeit, also was tun? Na klar, her mit dem Ball wir kicken ne Runde! Mit Brötchen (Danke Volker), Nutella, Marmelade, Wurst und Käse war unser Frühstücksbuffet reichhaltig. Die letzte Einheit des Trainingslagers war eine reine Torschußeinheit. So wurde der Ball aus allen Lagen auf das Tor gefeuert. Die Bälle flogen unserer Torfrau nur so um die Ohren, die hirbei gleich mal zeigen konnte, was Sie am Vortag gelernt hatte. Gegen 11.00 Uhr am Sonntag beendeten WIR das Trainingslager. Nun sollten wir gut Vorbereitet sein, für die anstehenden Spiele 😊

Das Trainerteam bedankt sich bei den Kids und allen Helfern. Hat MEGA Spaß gemacht dieses Wochenende.
Nächstes Spiel: Samstag 15.09.2018 | 11:00 Uhr | VfR – TSV Pflaumheim

Ein Bericht von Matthias Lucas, Trainer E3-Junioren