Offizielle Website der Grün-Schwarzen

Vorrunden-Analyse 25/26: 1B

Vorrunden-Analyse 25/26: 1B

Unsere beiden Teams befinden sich in der wohlverdienten Winterpause. Zeit also mal die „erste Halbzeit“ Revue passieren zu lassen, mit einigen interessanten Fakten! Hier ist die Vorrunden-Analyse unserer 1B:

Rückblick

Eine solide Vorrunde spielte die Schick-Truppe in der A-Klasse Aschaffenburg 3 und kann als Tabellensiebter relativ entspannt in die Winterpause gehen.

Der Start verlief etwas holprig, da die 1B lediglich einen Sieg aus den ersten vier Spielen einfahren konnte. Der ersehnte Derbysieg gegen Pflaumheim III (2:1) war dann aber wie eine Initialzündung und es folgten drei Siege in Serie, wodurch man ins Tabellenmittelfeld vorpreschte. Im Anschluss setzte dann jedoch der „Herbst-Blues“ ein und es gelang wiederum nur ein Sieg aus vier Spielen bei keinem einzigen Treffer. Kurz vor der Winterpause setzte die Schick-Truppe aber nochmal zum Schlussspurt an und konnte zwei wichtige Siege einfahren. Die Vorrunde beendet die 1B somit nach 15 Spielen auf Rang 7 mit 23 Punkten (24:29 Tore). Funfact: Man hat aktuell bereits 7 Punkte mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison.

Daten und Fakten

  • Platz 5 in der Heimtabelle (14 von 21 Punkten)
  • Platz 9 in der Auswärtstabelle (9 von 24 Punkten)
  • Toptorschützen: Alessandro Taliento und Marco Taliento (jeweils 4 Treffer)
  • Dauerbrenner: Frederik Dressler (1.035 Spielminuten)
  • Platz 3 in der Fairnesstabelle

Fazit

Die Schick-Truppe spielte eine solide Vorrunde in der insgesamt sogar noch ein paar Punkte mehr drinnen gewesen wären (gerade gegen Elsenfeld II, Hausen/Kleinwallstadt und Erlenbach verspielte man Zähler in den Schlussminuten). Positiv ist aber auf alle Fälle, dass man frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und auch gänzlich über die gesamte Vorrunde als Einheit aufgetreten ist. Darauf lässt sich in der Rückserie noch weiter aufbauen!