Offizielle Website des VfR Großostheim

Zipfl-Truppe stoppt den Negativlauf

Zipfl-Truppe stoppt den Negativlauf

VfR Großostheim – 1. FC Südring 3:2 (2:2) | Nach zwei Pleiten in Serie stoppen die Grün-Schwarzen den kurzen Negativtrend und gewinnen gegen den Bezirksligaabsteiger 1. FC Südring knapp aber verdient mit 3:2.

Die Partie verlief zu Beginn recht ausgeglichen. Mit der ersten richtigen Chance gingen die Gäste dann in Führung als St. Zivkovic freistehend ins Tor köpfen konnte (15‘). Der VfR hatte aber die prompte Antwort parat als Tim Pecho einfach mal abzog und die Kugel im rechten Eck zum 1:1 Ausgleich versenkte (18‘). Die Zipfl-Truppe war nun gut in der Partie und konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde das Spiel drehen. Gianluca Desiderio nahm sich aus einiger Entfernung ein Herz und donnerte den Ball an die Unterkante der Latte und hinter die Linie – Marke „Tor des Monats“ (34‘)! Die Führung hatte aber nur kurz Bestand, denn die Hintermannschaft der Grün-Schwarzen war sich bei einem Klärungsversuch nicht ganz einig, so dass St. Lutenko den Ball ins eigene Tor beförderte (39‘). Südring machte vor der Pause noch einmal Druck, gefährlich wurde es aber nicht mehr, so dass es mit einem Remis in die Halbzeit ging.

Der zweite Durchgang war gut zehn Minuten alt, da ging der VfR erneut in Front als Tim Pecho auf die Reise geschickt wurde und zum zweiten Mal traf (56‘). In der Folgezeit zeigten die Gäste die reifere Spielanlage, jedoch stand die eigene Disziplin im Weg. Nach zwei Platzverweisen für den Bezirksligaabsteiger (jeweils gelb/rot) hatte der VfR einige gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden oder in welchen man am Gästekeeper scheiterte (Cesari & Pecho, 81‘). Die letzte große Chance der Partie hatte dann sogar noch einmal Südring, als St. Zivkovic einen Freistoß über das Tor setzte (84‘). Am Ende ein knapper jedoch insgesamt verdienter Erfolg, in dem die mannschaftliche Geschlossenheit heuer den Ausschlag gegeben hat.

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, A. Pascale – J. Lazaridis – B. Böhrer, G. Desiderio, S. Cesari – T. Pecho, M. Taliento
Bank: L. Seitz (TW), D. Kraus, L. Nürnberger, Ph. Aksöz, S. Desiderio

Tore: 0:1 St. Zivkovic (15‘), 1:1 T. Pecho (18’), 2:1 G. Desiderio (34’), 2:2 S. Lutenko (39’/ET), 3:2 T. Pecho (56’)