Offizielle Website des VfR Großostheim

Zerkowski verlässt den VfR im Sommer

Zerkowski verlässt den VfR im Sommer

Der VfR Großostheim und sein aktueller Chefcoach Christoph Zerkowski werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch hin, wird „Zecke“ den Grün-Schwarzen ab Sommer nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen und den Verein nach 3 Jahren verlassen.

Der gebürtige Goldbacher ist seit Juli 2018 an der Seitenlinie des VfR aktiv und erreichte in seiner ersten Saison den siebten Platz in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg. Im zweiten Jahr leitete er mit vielen jungen Talenten erfolgreich den Umbruch ein und befindet sich aktuell auf dem sechsten Platz, welcher auch noch gesteigert werden kann (aufgrund der Corona-Pandemie steht die restliche Runde noch still). Zudem gewann „Zecke“ mit den Grün-Schwarzen zweimal den Bachgaupokal.

Wir bedauern sehr, dass „Zecke“ den Verein auf eigenen Wunsch hin verlassen möchte, da man den eingeschlagenen Weg gerne gemeinsam fortgesetzt hätte. Nichtsdestotrotz respektieren wir natürlich die Entscheidung und bedanken uns schon jetzt einmal für die tolle Arbeit, die Christoph nicht nur auf dem Platz sondern im gesamten Umfeld geleistet hat. Gemeinsam wollen wir jetzt noch die aktuelle Runde, wenn sie denn irgendwann weitergehen sollte, erfolgreich zu Ende bringen.

Eine freudige Nachricht haben wir aber trotzdem noch zu verkünden: Co-Trainer Sascha Wolfert hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben und bleibt somit auch über den Sommer hinaus im Trainerteam der Grün-Schwarzen aktiv.