Offizielle Website des VfR Großostheim

Wichtiger Sieg im Nachholspiel

Wichtiger Sieg im Nachholspiel

SV Richelbach – VfR Großostheim 0:3 (0:0) | Mit drei Punkten im Gepäck trat die Zerkowski-Truppe wieder die Heimreise aus Richelbach an und kann dadurch wieder etwas entspannter auf die Tabelle schauen.

Auf dem schwierigen Nebenplatz entwickelte sich gleich zu Beginn ein kampfbetontes Spiel mit wenigen spielerischen Akzenten. Der VfR hatte durch zwei Distanzschüsse von Neumann (12‘) und Kern (19‘) die ersten kleineren Möglichkeiten, welche aber kaum Gefahr brachten. Richelbach wurde Mitte des ersten Durchgangs etwas besser, scheiterte aber an VfR-Keeper Kilian Schunter (38‘) und durch einen Abpraller an der Latte (42‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Kabine.

Im zweiten Durchgang legten die Grün-Schwarzen dann eine Schippe drauf und belohnten sich gleich zu doppelt. Erst beförderte Michael Neumann den Ball zum 0:1 in die Maschen (51‘), als er bei einem Klärungsversuch dazwischen ging und der Kugel dadurch die notwendige Richtung verlieh; dann markierte Felix Kern mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Eck das 0:2 (55‘). Richelbach versuchte in der Folgezeit das Spiel noch einmal offen zu gestalten, scheiterte aber zweimal erneut an K. Schunter (78‘, 90‘). Sechs Minuten vor dem Ende war es dann Tobias Debus, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war und durch sein erstes Saisontor das Spiel endgültig entschied (84‘). Am Ende ein verdienter Erfolg der Zerkowski-Truppe, welche im richtigen Moment die jeweiligen Treffer erzielte.

Aufstellung: K. Schunter – D. Kraus, T. Debus, F. Kolaczek, A. Pascale – D. Brunner, B. Böhrer (67‘ Ph. Jakob) – S. Lutenko, F. Kern, R. Zimmermann (73‘ M. Vecchio) – M. Neumann
Bank: A. Sand (TW), M. Oberle, T. Pecho, U. Yilmaz

Tore: 0:1 M. Neumann (51‘), 0:2 F. Kern (55‘), 0:3 T. Debus (84‘)

ZS: 120 | SR: F. Sellmer