Offizielle Website des VfR Großostheim

Wichtiger Erfolg beim Schlusslicht

Wichtiger Erfolg beim Schlusslicht

Spvgg Hobbach/Wintersbach – VfR 1:3 (1:0) | Durch eine starke zweite Halbzeit dreht die Zipfl-Truppe beim Tabellenletzten der Kreisliga das Spiel und feiert im letzten Spiel der Hinrunde einen wichtigen Pflichtsieg. Lazaridis, Taliento und Aksöz sorgten für die Treffer bei den Grün-Schwarzen.

Die Vorzeichen waren klar: Auf der einen Seite das Schlusslicht Hobbach/Wintersbach, welches mit lediglich 6 Punkten am Tabellenende steht, auf der anderen Seite der VfR, der nach dem Sieg gegen Dettingen und Platz drei mit einem weiteren Erfolg am Spitzenduo Pflaumheim & Dettingen dran bleiben möchte. In der ersten Halbzeit merkte man aber keinen großen Unterschied zwischen den Platzierungen beider Teams. Die Zipfl-Truppe war zwar spielerisch besser; die Gastgeber hielten mit langen Bällen und Robustheit dagegen. Nach zwanzig Minuten passierte dann das, was tunlichst vermieden werden sollte: Man geriet in Rückstand. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte S. Ackermann den fälligen Elfmeter platziert zum 1:0 (20‘). In der Folgezeit fehlte des den Grün-Schwarzen an Präzision und Entschlossenheit im Abschluss. Da auch die Spvgg ihre Konter nicht sauber genug ausspielte, ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang schaltete die Zipfl-Truppe dann einen Gang hoch und konnte sieben Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Der an diesem Tag starke Philipp Aksöz setzte sich auf der linken Außenbahn durch und konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Joshua Lazaridis übernahm die Verantwortung und traf vom Punkt zum 1:1 (53‘). In der Folgezeit drängte der VfR nun auf den Führungstreffer und wurde eine Viertelstunde vor Schluss belohnt: Nach einer starken Kombination zwischen Lazaradis, Oberle und Desiderio drückte Marco Taliento die Kugel über die Linie zum 1:2 – Spiel gedreht (74‘)! Hobbach/Wintersbach versuchte nun noch einmal nach vorne zu agieren und bekam tatsächlich die Chance, doch Keeper Tim Bergmann war zur Stelle (84‘). In der Schlussminute wurde es noch einmal kurz dramatisch: Erst gab es eine knifflige Situation im VfR-Strafraum, die Schiedsrichter Angermann weiterlaufen ließ, und mit dem direkten Gegenzug krönte Philipp Aksöz seine sehr gute Leistung, als er den Ball nach einem tollen Sololauf zum 1:3 ins Tor beförderte (90‘). Am Ende ein insgesamt verdienter Sieg im letzten Vorrundenmatch, welcher allerdings erst aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zustande kam.

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, L. Nürnberger – J. Lazaridis, A. Pascale – M. Taliento, S. Cesari, Ph. Aksöz – G. Desiderio
Bank: G. Bellanova, G. Pazienza, T. Zipfl

Tore: 1:0 S. Ackermann (20’/FE), 1:1 J. Lazaridis (53’/FE), 1:2 M. Taliento (74’), 1:3 Ph. Aksöz (90’)