Offizielle Website des VfR Großostheim

VfR verzweifelt an der eigenen Chancenverwertung

VfR verzweifelt an der eigenen Chancenverwertung

FC Unterafferbach – VfR Großostheim 4:2 (3:0) | Auf dem engen Kunstrasenplatz in Unterafferbach überzeugten die Grün-Schwarzen teilweise spielerisch, vergaßen dabei jedoch das Toreschießen. Der FCU war dagegen konsequent und holte sich am Ende den Sieg.

Über die gesamten neunzig Minuten war es auf dem kleinen Platz ein ständiges hin und her und sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten so gut wie keine Verschnaufpause. Die Zipfl-Truppe war allerdings gut im Spiel und verzeichnete die ersten kleineren Chancen. Mit der ersten Möglichkeit gingen dann aber die Gastgeber in Führung: Ein langer Ball landete bei Chr. Staab, der die Kugel an VfR-Keeper Bergmann vorbei ins Eck beförderte (10‘). Die Grün-Schwarzen steckten aber nicht auf und hatten kurze Zeit später selbst die riesen Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Tim Pecho scheiterte am FCU-Torwart (24‘). Besser machten es die Gastgeber, die nach einer halben Stunde durch einen Strafstoß von M. Roth auf 2:0 erhöhen konnten (28‘). Offensiv war von Unterafferbach sonst aber wenig zu sehen, das Spiel machte eindeutig die Zipfl-Truppe, die sich jedoch nicht belohnte. Sinnbild war eine Aktion in der 40. Minute als Marco Taliento am Keeper scheiterte und beide Nachschüsse – sowohl von Tim Pecho als auch von Simon Oberle – auf der Linie geklärt werden konnten. Der FCU war dagegen konsequent in der Chancenverwertung und machte kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball durch Chr. Staab das 3:0 (45‘), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Grün-Schwarzen fiel vor, doch es blieb das gleiche Bild: Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Sowohl Tim Pecho (53‘) als auch Simon Cesari (58‘) scheiterten aus aussichtsreicher Position. Zudem haderte man kurzzeitig auch mal mit dem Schiedsrichter als zwei strittige Handsituation im Strafraum nicht gewertet wurden. Erst ein Gewalt-Freistoß von S. Lutenko, der noch abgefälscht wurde, brachte dann aber endlich den ersehnten Anschlusstreffer (63‘). Der VfR drängte nun auf das zweite Tor, musste jedoch immer wieder auf Konter der Gastgeber achten. So vergab der FCU einmal knapp (71‘), dann lenkte Tim Bergmann einen Freistoß mit einem super Reflex noch über die Latte (78‘). In dieser Phase kam dann auch noch Pech hinzu, als erneut ein Schuss von Stanislav Lutenko eben an dieser Latte landete (76‘). Das Spiel entschied am Ende dann S. Heeg, der nach einem Ballgewinn blitzschnell schaltete und die Kugel von der Mittellinie aus über Keeper Bergmann tatsächlich ins Tor beförderte (85‘). Durch den Treffer war die Luft raus bis zum Ende passierte, bis auf einen Seitfallzieher von Marco Taliento (89‘), nicht mehr viel. Das 4:2 von Bastian Böhrer per Strafstoß in der Nachspielzeit war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, A. Pascale – J. Lazaridis – B. Böhrer, G. Desiderio, S. Cesari – T. Pecho, M. Taliento
Bank: D. Kraus, L. Nürnberger, Ph. Aksöz, T. Zipfl

Tore: 1:0 Chr. Staab (10‘), 2:0 M. Roth (28‘/FE), 3:0 Chr. Staab (45‘), 3:1 S. Lutenko (63‘), 4:1 S. Heeg (85‘), 4:2 B. Böhrer (90‘+/FE)