Offizielle Website des VfR Großostheim

VfR verpasst Sieg in Obernau

VfR verpasst Sieg in Obernau

Teutonia Obernau – VfR Großostheim 1:1 (1:1) | Elfer verschossen, Chancen liegen gelassen. Bei den Grün-Schwarzen überwiegt die Enttäuschung nach dem Spiel in Obernau, da es sich eher nach zwei verlorenen Zählern anfühlt als nach einem Punktgewinn.

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn trat die Zipfl-Truppe im Anschluss aufs Gaspedal und konnte sich gleich mehrmals auf der linken Seite durch den jungen Philipp Aksöz in Richtung Strafraum durchkombinieren, jedoch fehlte es an Genauigkeit beim letzten Pass. Einmal übernahm Aksöz dann selbst die Initiative und beförderte die Kugel nur knapp über das Gehäuse (12‘). Kurz darauf kamen auch die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das VfR-Tor, als S. Spahn erst über die Latte schoss (17‘) und dann den Ball am rechten Pfosten vorbeisetzte (20‘). Drei Minuten später passierte es aber: Nach einem Befreiungsschlag der Gastgeber setzte sich Philipp Dissler im „eins gegen eins“ konsequent durch und schob den Ball an Bergmann vorbei ins Tor zur Obernauer Führung (23‘). Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten die Grün-Schwarzen dann aber ausgleichen, als nach einer schönen Kombination zwischen Angelo Pascale und Ph. Aksöz der Ball bei Tim Pecho landete und dieser eiskalt zum 1:1 vollstreckte (35‘). Mit diesem Remis ging es dann auch in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang gehörte dann nur noch dem VfR. Von Obernau kam offensiv nichts mehr und die Zipfl-Truppe übernahm die Spielkontrolle – jedoch scheiterte es (wieder einmal) an der mangelnden Chancenverwertung. Die dickste Gelegenheit hatte nach etwas mehr als einer Stunde Kapitän Bastian Böhrer, der vom Punkt an FSV-Keeper A. Staudt scheiterte (62‘). Doch auch in den Schlussminuten vergab man Hochkaräter: Zuerst wurde ein toller platzierter Schuss von Simon Cesari ebenfalls stark von Staudt pariert (87‘), ehe kurz darauf ein Schlenzer von S. Desiderio im letzten Moment auf der Linie geklärt werden konnte (88‘). So blieb es am Ende beim Remis, was sich aufgrund der gezeigten Leistung eher wie zwei verlorene Punkte anfühlt.

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, A. Pascale – J. Lazaridis – B. Böhrer, G. Desiderio, S. Cesari, Ph. Aksöz – T. Pecho
Bank: D. Kraus, L. Nürnberger, S. Desiderio, T. Zipfl

Tore: 1:0 B. Dissler (24‘), 1:1 T. Pecho (35‘)