Offizielle Website des VfR Großostheim

VfR sorgt erneut für ein Spektakel

VfR sorgt erneut für ein Spektakel

VfR Großostheim – SV Gencler Birligi Aschaffenburg 4:3 (3:2) | Die Zerkowski-Truppe holt im dritten Spiel den dritten Sieg und behält als einziges Team in der Kreisliga seine weiße Weste. Wie in den Spielen zuvor gab es aber auch diesmal wieder Höhen und Tiefen, ehe der VfR am Ende – trotz Unterzahl – erneut das Momentum zur richtigen Zeit auf seiner Seite hatte.

Die Grün-Schwarzen zeigten gleich von Beginn wer der Herr im Haus ist und hatten nach sieben Minuten die erste große Gelegenheit, als Marco Oster am rechten Pfosten scheiterte (7‘). Nach gut einer Viertelstunde war es dann Tim Pecho, der nach schöner Vorarbeit von S. Lutenko, zur frühen 1:0 Führung einschieben konnte (16‘). Der VfR war weiterhin präsenter und erhöhte kurz darauf durch einen Treffer von Janosch Jasmann auf 2:0 (23‘). Wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Tim Pecho, der diesmal aber an SV-Keeper Drescher scheiterte (25‘). Aus dem Nichts gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer, als T. Arslan den Ball über die Linie drückte (27‘). Die Zerkowski-Truppe blieb davon aber unbeeindruckt und stellte kurz darauf nach einem tollen Spielzug über Manuel Oberle und Janosch Jasmann den alten Abstand wieder her (29‘). Drei Minuten vor der Pause kam Gencler Birligi allerdings erneut zum Anschluss, als A. Doganyigit nach einem Eckball verkürzen konnte (41‘). So ging es mit einem (unnötig) knappen Vorsprung in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn waren die Grün-Schwarzen dann nur noch zu zehnt, als sich Tobias Debus seine zweite gelbe Karte abholte (50‘). In Unterzahl übernahmen die Gäste nun die Spielkontrolle, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Dennoch schaffte der Aufsteiger nach etwas mehr als einer Stunde durch T. Arslan den 3:3 Ausgleich (65‘). Der VfR war bemüht sich nicht hinten reindrängen zu lassen und versuchte Nadelstiche nach vorne zu setzen. In der 78. Spielminute hatte man dann sogar den Torschrei auf den Lippen, als Marco Oster erneut am rechten Pfosten scheiterte.

Drei Minuten vor dem Ende war es dann soweit: Nach einem Foulspiel im Strafraum markierte Kapitän Bastian Böhrer sicher vom Punkt die viel umjubelte 4:3-Führung (87‘). Es war im vierten Pflichtspiel bereits der vierte Elfmeter, welcher vom Capitano erfolgreich verwandelt wurde. In der Nachspielzeit versuchten die Städter noch einmal alles, doch die VfR-Defensive hielt diesmal konsequent dagegen und ließ nichts mehr zu. Am Ende steht zwar ein insgesamt verdienter Sieg zu Buche, welcher aufgrund der Konstellation im zweiten Durchgang aber durchaus glücklich zustande kam und man sich bei einem Remis auch nicht hätte beschweren dürfen. Nichts desto trotz: Erstmals überhaupt starten die Grün-Schwarzen mit drei Auftaktsiegen in eine Kreisliga-Saison!

Aufstellung: M. Seidel – M. Oberle, T. Debus, F. Kern, A. Pascale – B. Böhrer, D. Kraus – S. Lutenko (78′ S. Desiderio), M. Oster, J. Jasmann – T. Pecho (61′ R. Zimmermann)
Bank: A. Sönmez (TW), F. Bohn, G. Santantonio

Tore: 1:0 T. Pecho (16′), 2:0 J. Jasmann (23′), 2:1 T. Arslan (27′), 3:1 J. Jasmann (29′), 3:2 A. Doganyigit, 3:3 T. Arslan (65′), 4:3 B. Böhrer (87’/FE)

Bes. Vorkommnis: G/R Debus (50′, VfR)

ZS: 150 | SR: B. Bruns