Offizielle Website des VfR Großostheim

VfR II verliert Derby-Topspiel

VfR II verliert Derby-Topspiel

TSV Pflaumheim II – VfR Großostheim II 1:0 (1:0) | Das mit Spannung erwartete Topspiel der A-Klasse 4 zwischen dem Tabellenführer Pflaumheim und dem Zweiten Großostheim, geht am Ende knapp mit 1:0 an den TSV. Bei teils irregulären Wetterbedingungen fiel das Tor des Tages vom Elfmeterpunkt.

Wie in der Kreisliga sorgten zuvor auch in der A-Klasse stürmische Böen für etliche Probleme, so dass ein ordentlicher Spielfluss auf beiden Seiten teilweise nicht möglich war. Die erste nennenswerte Chance der Partie hatten die Grün-Schwarzen, als Tim Pecho an der Latte scheiterte (18‘). In der Folgezeit neutralisierte sich das Geschehen im Mittelfeld, bis sich kurz vor dem Pausentee die entscheidende Szene der Partie abspielen sollte. Nach einem Foulspiel im Strafraum des VfR zeigte Referee F. Ritter auf den Punkt und Patrick Becker traf ins rechte untere Eck zur knappen Halbzeitführung (42‘).

Im zweiten Durchgang versuchte der VfR mehr Zugriff auf das Spiel zubekommen, tat sich aber im Spielaufbau sehr schwer und haderte zudem immer wieder mit den irregulären Wetterverhältnissen. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte noch Philipp Hübner, welcher mit einem Distanzschuss an TSV-Keeper Steinbach scheiterte (86‘). Pflaumheim setzte dagegen hauptsächlich auf Konter, verpasste es aber diese konsequent genug auszuspielen. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal kurz hektisch, als ein langer Ball von Valentino De Simone aus der eigenen Hälfte der Grün-Schwarzen, unter Mithilfe des Windes, immer länger wurde und an die Unterkante der Latte des Pflaumheimer Gehäuses klatschte (90‘+). Es sollte an diesem Tag irgendwie nicht sein und so gewinnt der Ortsnachbar das Derby und Topspiel am Ende knapp mit 1:0.

Aufstellung: K. Schunter – L. Nürnberger (80‘ I. Budimir), V. De Simone, Ph. Hübner, D. Aksöz – R. Zimmermann (46‘ A. Bhuya), Chr. Blasi, Ph. Jakob, M. Taliento – T. Pecho, Chr. Milker
Bank: A. Sand (TW), N. Werner, St. Bonn

Torfolge: 1:0 P. Becker (42‘, FE)

Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: F. Ritter