Offizielle Website des VfR Großostheim

VfR erneut im Kahlgrund erfolgreich

VfR erneut im Kahlgrund erfolgreich

VfL Krombach – VfR Großostheim 1:4 (1:2) | Zum zweiten Mal in Folge auswärts. Zum zweiten Mal in Folge im Kahlgrund. Zum zweiten Mal in Folge mit einem Sieg! Die Zerkowski-Truppe holt auch beim Aufsteiger Krombach die volle Ernte und startet mit sechs Punkten in die Saison. Dabei taten sich die Grün-Schwarzen im ersten Durchgang alles andere als leicht.

Der VfR tat sich auf dem kleinen Platz schwer und fand im ersten Durchgang, mit wenigen Ausnahmen, überhaupt nicht in die Partie. Zudem leistete man sich zu Beginn eklatante Fehler im Spielaufbau, welche der Gastgeber aber entweder nicht konsequent nutzen konnte (3‘/5‘) oder man bei einer Abseitsposition Glück hatte (6‘). Lediglich einmal keimte auf der Gegenseite Gefahr auf, als Waldemar Wiesner an Torhüter T. Fleckenstein scheiterte (8‘). Nach gut einer halben Stunde war es dann aber doch passiert und A. Kellner brachte mit einem tollen Freistoß den VfL verdient mit 1:0 in Führung (28‘). Kurz darauf gab es die nächste dicke Gelegenheit für den Austeiger, doch der Ball konnte im letzten Moment vor der Linie geklärt werden ehe im Nachschuss VfR-Keeper Marcel Seidel stark parierte (32‘).

Kurz vor der Pause fiel dann der schmeichelhafte Ausgleich für die Zerkowski-Truppe, als Kapitän Bastian Böhrer durch einen berechtigten Strafstoß das 1:1 erzielte (44‘). Und es kam noch dicker: In der Nachspielzeit drehte Waldi Wiesner mit einem platzierten Schuss sogar die Partie (45‘). Mit einer Führung im Rücken ging es somit in die Kabine und keiner wusste so Recht, wie diese zustande gekommen ist.

Der zweite Durchgang fiel dann genau anders aus und dem VfR spielte einiges in die Karten. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war A. Kellner mit der Leistung des Unparteiischen nicht ganz einverstanden und holte sich durch Meckern die gelb/rote Karte ab (52‘). In Unterzahl hatte Krombach nun wenig entgegenzusetzen und die Grün-Schwarzen konnten durch Sascha Wolfert (58‘) und S. Lutenko (67‘) das Ergebnis auf 1:4 hochschrauben. Der VfR war nun jederzeit Herr der Lage und spielte die Partie im Anschluss konsequent herunter. Bei besserer Chancenverwertung wäre am Ende zwar noch ein höherer Sieg drinnen gewesen, jedoch wäre das nach der enttäuschenden ersten Halbzeit dann doch zu viel gewesen. Zusammengefasst: Es ist noch Luft nach oben, aber der VfR startet mit sechs Punkten aus zwei Spielen optimal in die Saison und nur das zählt am Ende.

Aufstellung: M. Seidel – A. Pascale, T. Debus, F. Kern, M. Oberle (25‘ R. Zimmermann) – B. Böhrer, D. Kraus – S. Lutenko, M. Oster (81‘ S. Desiderio), J. Jasmann – W. Wiesner (46‘ S. Wolfert)
Bank: G. Aglieco (TW), T. Pecho

Tore: 1:0 A. Kellner (28‘), 1:1 B. Böhrer (44‘/FE), 1:2 W. Wiesner (45‘), 1:3 S. Wolfert (58‘), 1:4 S. Lutenko (67‘)

Bes. Vorkommnis: G/R Kellner (52‘, VfL)

ZS: 110 | SR: I. Steinbring