Offizielle Website des VfR Großostheim

Verdienter Gästesieg im Bachgaustadion

Verdienter Gästesieg im Bachgaustadion

Gegen den FSV Hessenthal/Mespelbrunn musste der VfR beim Heimdebüt des neuen Coaches Giuseppe Pazienza eine am Ende verdiente Niederlagen in der Kreisklasse hinnehmen. Vor allem in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft.

Bereits nach drei Minuten schepperte das VfR-Gehäuse – weil Gästestürmer M. Goldhammer den Ball an den Pfosten setzte (3‘). Sechs Minuten später war es dann aber passiert: Nach einem unnötigen Foul bekam der FSV einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen und Michael Sauer verwandelte diesen zur 0:1 Führung (9‘). In der Folgezeit waren die Gäste das spielerisch bessere Team, spielten offensiv aber nicht sauber genug. Dem VfR fehlte es an Durchschlagskraft. Lediglich einmal wurde es richtig gefährlich im Strafraum des FSV, als Gianluca Desiderio einen Kopfball druckvoll aufs Tor brachte und Hessenthals-Torwart Iskric zu einer Glanzparade zwang (25‘). Dies war aber die einzige nennenswerte Chance auf grün-schwarzer Seite, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste spielerisch besser, lediglich der letzte Pass fehlte oder der Abschluss war zu unsauber. Zudem scheiterte D. Bachmann an der Latte (73‘) und Julian Kraus im Eins-gegen-Eins am stark agierenden VfR-Keeper Andre Sand (79‘). Was sich aber lange Zeit andeutete wurde in der Schlussphase dann Realität: Erst markierte Daniel Bachmann nach einem Ballverlust im Mittelfeld das fällige zweite Tor (83‘), ehe erneut Bachmann (88‘) und Sauer (89‘) das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe schraubten. Am Ende steht eine verdiente Niederlage zu Buche, die man schleunigst abhaken sollte. Wir wünschen auf diesem Wege dem Spieler des FSV gute Besserung, der vorsichtshalber im Krankenwagen behandelt wurde.

VfR Großostheim II – FSV Hessenth./Mespelbrunn 0:4 (0:1)
Aufstellung: A. Sand – M. Knecht, N. Demuth, V. De Simone, A. Bhuya – G. Desiderio – S. Toksoy, Chr. Milker, A. Baum – S. Santantonio, W. Wiesner
Bank: T. Beck, J. Kessler, V. Athanasiou

Torfolge: 0:1 M. Sauer (9‘), 0:2 D. Bachmann (83‘), 0:3 D. Bachmann (88‘), 0:4 M. Sauer (90‘)