Offizielle Website des VfR Großostheim

Verdiente Niederlage in Leidersbach

Verdiente Niederlage in Leidersbach

Eine bittere, jedoch verdiente, Pleite kassierte die 1A beim Gastspiel bei der Eintracht aus Leidersbach. Knackpunkt war die fehlende Durchschlagskraft und der Treffer direkt nach der Halbzeit.

Die Partie war gerade mal acht Minuten alt, da nutzten die Gastgeber durch Top-Torjäger Manuel Bildstein eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung (8‘). In der Folgezeit neutralisierte sich das Geschehen etwas, wobei Leidersbach das etwas aktivere Team blieb. Es war noch keine halbe Stunde gespielt, da klingelte es zum zweiten Mal im Kasten des VfR: D. Scheuring war der Nutznießer und erhöhte auf 2:0 (25‘). Nun wurden die Grün-Schwarzen etwas besser, entwickelten aber im letzten Drittel nicht die notwendige Konsequenz im Abschluss. Mit einem zwei-Tore-Rückstand ging es somit in die Kabine.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich viel vor, wurde jedoch eiskalt erwischt. Kurz nach Wiederanpfiff war nach einem Lattentreffer M. Brüdigam zur Stelle und markierte das dritte Tor für die Gastgeber. Zwar war die Neumann-Elf danach präsenter und übernahm etwas die Spielkontrolle, mehr als der Anschlusstreffer von Giani Desiderio sprang dabei aber nicht heraus (79‘). Am Ende musste man eine verdiente Niederlage beim neuen Tabellendritten hinnehmen, durch welche die 1A, auch aufgrund der anderen Ergebnisse, wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschte. Man hat in den letzten drei Spielen jedoch weiterhin alles in der eigenen Hand – ab jetzt zählen aber nur noch Siege!

Eintracht Leidersbach – 1A 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 M. Bildstein (8‘), 2:0 D. Scheuring (25‘), 3:0 M. Brüdigam (46‘), 3:1 G. Desiderio (79‘)

Aufstellung: L. Seitz, L. Langner, J. Lazaridis, A. Pascale, K. Lang, S. Desiderio, G. Desiderio, G. Bellanova, S. Oberle, M. Schneider, T. Pecho / B. Böhrer, O. Kratzenberger, D. Utay, D. Mogk