Offizielle Website des VfR Großostheim

Verdiente Niederlage bei der Bavaria

Verdiente Niederlage bei der Bavaria

Bavaria Wiesen – 1A 3:0 (0:0) | Viertes Spiel, vierte Pleite – bei der Zipfl-Truppe läuft es aber mal so gar nicht nach der Winterpause. Auch in Wiesen bei der wieder erstarkten Bavaria ging man am Ende leer aus und musste sich verdient mit 3:0 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit war man taktisch noch relativ gut auf der Höhe und konnte durch ständiges Verschieben sowie Aggressivität in den Zweikämpfen die Sprung-Elf einigermaßen vom eigenen Tor fernhalten. Dadurch litt allerdings auch die eigene Offensivbemühung, so dass man kaum gefährlich vor das Wiesener-Gehäuse kam. Die wenigen Möglichkeiten hatten somit trotzdem die Gastgeber, doch Ex-VfRler Janosch Jasmann beförderte die Kugel zweimal über das Gehäuse (22‘, 29‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Kabine. Der zweite Durchgang war gerade mal fünf Minuten alt, da passierte es dann aber doch: Erneut Jasmann schob die Kugel ins lange Eck zum 1:0 in die Maschen (50‘). Durch das Gegentor bekam Wiesen nun mehr und mehr Übergewicht und die Zipfl-Truppe hatte kaum noch Möglichkeiten sich von diesem Druck zu befreien. Freichel sorgte nach gut einer Stunde für den zweiten Treffer (61‘), ehe P. Farbmacher mit einem perfekt getretenen Freistoß für die endgültige Entscheidung sorgte (71‘). In den Schlussminuten nahm Wiesen dann den Fuß vom Gaspedal und der VfR durfte sich dadurch auch nochmal in Richtung Strafraum kombinieren, wo Simon Oberle allerdings zweimal knapp scheiterte (86‘, 89‘). Am Ende eine gebrauchte Auswärtsfahrt in den Kahlgrund, die man schleunigst aus den Köpfen kriegen sollte.

Aufstellung: T. Bergmann, L. Nürnberger, S. Lutenko, A. Pascale, S. Oberle, G. Bellanova, B. Böhrer, S. Desiderio, Ph. Aksöz,, G. Desiderio, A. Bhuya, M. Taliento, T. Pecho, St. Korn

Tore: 1:0 J. Jasmann (50’), 2:0 N. Freichel (61’), 3:0 P. Farbmacher (71‘)