Offizielle Website des VfR Großostheim

Transfer-Karussell: Die neuen Gesichter beim VfR

Transfer-Karussell: Die neuen Gesichter beim VfR

Zur aktuellen Saison 2018/2019 hat sich im Mannschaftskader des VfR Großostheim wieder einiges getan. Wir stellen euch die neuen Gesichter beim VfR vor und informieren euch auch über unsere Abgänge.

Die neuen Gesichter

Insgesamt 11 neu Spieler sind ab sofort im grün-schwarzen Dress unterwegs.

Für die Abwehr konnte der VfR mit Fabian Kolaczek (Viktoria Kahl), Tobias Debus (Sportfreunde Sailauf), Florian Coutandin (FC Wenigumstadt), Eigengewächs David Kraus (JFG Kickers Bachgau) und Toni Rockmann (Wacker Rottleberode) starke Alternativen gewinnen. Zudem schloßen sich mit Björn Diller (SG Strietwald) und Kilian Schunter (FC Kleinwallstadt) auch zwei neue Torhüter an.

Im Mittelfeld sollen Robin Zimmermann (BSC Schweinheim), Eigengewächs Christian Blasi (JFG Kickers Bachgau) sowie Marco Torres und Stanislav Lutenko (beide VfR Nilkheim) für noch mehr Stabilität und Offensivpower sorgen. Zudem konnten Felix Kern und Maximilian Frieß nach längerer Pause wieder für das Team gewonnen werden.

Wir begrüßen alle Neuzugänge und Wiederkehrer recht herzlich und wünschen allen viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Saison bei den Grün-Schwarzen.

Nicht mehr mit dabei

Gleich 13 Spieler haben den VfR in der Sommerpause verlassen. Die Spieler Mohammad Al Kardosh, Tukue Sahle, Rachid Anoiass und Alessandro Taliento wechselten ebenso zum FC Wenigumstadt wie Giuseppe Bellanova, Gabriel Tezel und Max Cramer.

Unser Ex-Trainer Andreas Rimpler sowie Janik Plümer und Simon Cesari schlossen sich dem TSV Höchst an; Cenker Tuna zieht es in Richtung Seligenstadt zu den Sportfreunden und Marco Alu geht ab sofort beim TSV Pflaumheim auf Punktejagd. Unser langjähriger Abwehrchef Patrick Spall ändert seine Perspektive und wird neuer Trainer bei der Spvgg Niedernberg.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Abgängen für Ihren Einsatz im Trikot des VfR bedanken und wünschen jedem Einzelnen alles Gute und den maximal sportlichen Erfolg bei ihren neuen Vereinen.

An der Seitenlinie alles neu

Auch an der Seitenlinie hat sich im Bachgaustadion einiges getan. Den Verein verlassen hat sowohl das Trainer-Team der ersten Mannschaft, Andreas Rimpler (TSV Höchst) und Ali Eskibal (Ziel unbekannt), als auch das der zweiten Mannschaft, Andreas Stürmer und Michael Häcker (beide FC Wenigumstadt). Wie das neu formierte Team der beiden Herrenmannschaften aussieht, findet ihr in einem separaten Artikel.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei Andreas Rimpler, Ali Eskibal, Andreas Stürmer und Michael Häcker für Ihre geleistete Arbeit beim VfR bedanken und wünschen natürlich auch ihnen alles Gute und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.