Offizielle Website des VfR Großostheim

Teil-Revanche in Mömlingen

Teil-Revanche in Mömlingen

Viktoria Mömlingen – VfR Großostheim 0:0 (0:0) | Durch ein torloses Remis gelingt der Zerkowski-Truppe ein Teilerfolg beim Meisterschaftsfavoriten Viktoria Mömlingen und man konnte sich ein klein wenig für die 1:6 Hinspielpleite rehabilitieren. Auch positiv: Es ist der erste Auswärtspunkt beim Nachbarn seit drei Jahren.

Der erste Durchgang verlief recht ausgeglichen. Beiden Teams war die Negativbilanz von jeweils vier sieglosen Partien in Folge anzumerken und keiner wollte einen Fehler riskieren. Mit dem Pausenpfiff hatte der VfR die erste große Möglichkeit, als ein Distanzschuss von Dominik Brunner vom Viktoria-Keeper gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte (44‘). Im zweiten Durchgang übernahm Mömlingen dann etwas die Initiative und erarbeitete sich ein leichtes Chancenplus, was insbesondere an zwei Pfostenschüssen festgemacht werden konnte (54‘, 85‘). Auf der Gegenseite setzte Aziz Ürüm den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei (73‘). Am Ende steht ein 0:0 zu Buche, das auf dem ersten Blick zwar keinem so wirklich weiterhilft, in einer verrückten Liga aber am Ende noch Goldwert sein kann.

Aufstellung: St. Hirschl – A. Pascale (67‘ S. Desiderio), F. Kolaczek, T. Debus, Ph. Jakob (56‘ St. Lutenko) – D. Kraus, B. Böhrer, D. Brunner, M. Vecchio – M. Oster, M. Taliento (56‘ A. Ürüm)
Bank: K. Schunter (TW), L. Nürnberger, R. Zimmermann

Torfolge:

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Marc Sprenger