Offizielle Website des VfR Großostheim

Stürmisches Derby geht an den VfR

Stürmisches Derby geht an den VfR

VfR Großostheim – TSV Pflaumheim 1:0 (1:0) | In einem fairen Derby, welches allerdings unter massiven Sturmböen litt und dadurch keine regulären Bedingungen gegeben waren, setzte sich die Zerkowski-Truppe am Ende knapp aber verdient mit 1:0 gegen den Ortsnachbarn Pflaumheim durch und startet erfolgreich ins Jahr 2019.

Auf dem Kunstrasenplatz im Bachgaustadion entwickelte sich ein insgesamt zerfahrenes Spiel, was allerdings ausschließlich an den irregulären Wetterbedingungen lag. Beispiele gefällig? Bei fast jedem langen Ball konnte man von Glück sprechen, wenn dieser beim eigenen Mitspieler ankam. Die Kugel blieb in Ruhephasen nicht von alleine liegen und musste bei Abstoß, Freistoß etc. von einem weiteren Spieler mit dem Fuß festgehalten werden usw. Dennoch wollten beide Teams spielen und so hatten sowohl der VfR als auch der TSV mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen. Dass teilweise auch nicht der komplette Spielfluss litt, zeigte sich nach einer guten halben Stunde: Marco Oster setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und beförderte die Kugel mustergültig in die Mitte, wo Goalgetter Michael Neumann den Ball an den Innenpfosten und ins Tor beförderte (31‘). Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Auch der zweite Durchgang war nicht zwingend von tollem Kombinationsspiel geprägt, doch ab und zu trotzten beide Teams dem Wetter. In der letzten Viertelstunde der Partie drängte Pflaumheim dann etwas mehr auf den Ausgleich, meistens war allerdings am Sechzehnmeterraum Endstation. Nur einmal musste Stefan Hirschl nach einem Schussversuch entscheidend eingreifen (85‘). Kurz vor Schluss verpassten es die Grün-Schwarzen dann mit dem zweiten Treffer die Partie zu entscheiden, als der eingewechselte M. Fiorentini freistehend einen Kopfball neben das Tor setzte (88‘). Ein chancenarmes, kurioses aber jederzeit faires Derby geht am Ende knapp aber insgesamt verdient mit 1:0 an die Zerkowski-Truppe.

Aufstellung: St. Hirschl – D. Kraus, T. Debus, F. Kern, S. Desiderio – D. Brunner, U. Yilmaz – St. Lutenko, M. Oster, B. Böhrer – M. Neumann (83‘ M. Fiorentini)
Bank: K. Schunter (TW), A. Ürüm, A. Pascale, F. Kolaczek

Torfolge: 1:0 M. Neumann (31’)

Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Th. Kraus