Offizielle Website des VfR Großostheim

Deutliche Pleite im ersten Heimspiel

Deutliche Pleite im ersten Heimspiel

VfR Großostheim II – SV Stockstadt 0:6 (0:1) | Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison mussten sich die Grün-Schwarzen am Ende klar gegen den favorisierten SV Stockstadt geschlagen geben. Knackpunkt war das zweite Tor direkt nach der Pause.

Der VfR begann aggressiv und versuchte immer wieder den Spielfluss der Gäste zu stören. Dies gelang auch weitestgehend und die erste richtige Gelegenheit der Partie hatten sogar die Grün-Schwarzen selbst, als Christian Aksöz knapp verzog (15‘). Nach 26 Minuten musste der VfR aber dann den bitteren Rückstand hinnehmen, als F. Kör einen sehr zweifelhaften Elfmeter ins linke untere Eck zum 0:1 verwandelte. Im Anschluss neutralisierte sich das Geschehen etwas und es ging mit einem knappen Vorsprung für die Gäste in die Pause.

Der zweite Durchgang war gerade mal zwei Minuten alt, da fiel durch Tim Schüßler direkt das 0:2 (47‘). Durch diesen Gegentreffer war die Gegenwehr nun gebrochen und man machte es den Gästen teilweise zu einfach sich in Richtung Strafraum zu kombinieren. Nach einem Doppelschlag durch Kör (56‘) und erneut Schüßler (57‘) war die Partie dann endgültig entschieden. Weitere Treffer von D. Minor (74‘) und K. Köpp (84‘) schraubten das Ergebnis am Ende noch auf 0:6 in die Höhe. Die Grün-Schwarzen kamen nur noch einmal gefährlich vor den Kasten, als Gabriel Tezel per Schuss am SV-Keeper scheiterte (89‘). Am Ende eine verdiente Niederlage, welche man jedoch schnell abhaken sollte. Auf diesem Wege wünschen wir auch noch einmal dem Gästespieler Alper Ökeer gute Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Platz!

Aufstellung: L. Seitz – D. Aksöz, N. Demuth, M. Knecht, D. Lanzillotti – Chr. Blasi, Chr. Aksöz, G. Tezel, G. Bellanova, A. Bhuya – A. Taliento
Bank: B. Diller (TW), J. Kessler, St. Bonn., T. Bindermann, S. Toksoy

Tore: 0:1 F. Kör (26‘/FE), 0:2 T. Schüßler (47‘), 0:3 F. Kör (56‘), 0:4 T. Schüßler (57‘), 0:5 D. Minor (74‘), 0:6 K. Köpp (84‘)