Offizielle Website des VfR Großostheim

Bachgau-Derby geht an Pflaumheim

Bachgau-Derby geht an Pflaumheim

VfR Großostheim – TSV Pflaumheim 1:3 (0:3) | Vor 250 Zuschauern und bei strömenden Regen musste sich die Zipfl-Truppe am Ende im Derby gegen den TSV Pflaumheim knapp geschlagen geben. Der 0:3 Rückstand zur Pause war eine zu große Hypothek, auch wenn die Chancen zum Remis im zweiten Durchgang vorhanden waren.

Das Spiel war noch nicht mal eine Viertelstunde alt, da gingen die Gäste bereits durch einen Handelfmeter von Manuel Schüler mit 0:1 in Führung (14‘). Auch in der Folgezeit war der TSV das bessere Team, machte die Räume immer wieder eng und ließ so dem VfR kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Die besten Gelegenheiten auf den Ausgleich gab es nach gut einer halben Stunde, als ein Kopfball von Marco Oster durch Keeper Y. Raab entschärft werden konnte (31‘) und im Anschluss Marco Taliento einen Seitfallzieher nur knapp neben das Tor setzte (32‘). Kurz darauf kam auch TSV-Kapitän Schüler nochmal zum Abschluss, der Ball ging aber knapp über das Gehäuse (34‘). Kurz darauf passierte es dann aber doch: Ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze wurde von der Mauer noch geblockt, der zweite Ball landete aber bei Jonas Rosenbaum, welcher die Kugel völlig frei und unbedrängt ins Tor schieben konnte (38‘). Noch geschockt vom Gegentreffer liefen die Grün-Schwarzen kurz darauf auch noch in einen Konter, welchen Manuel Schüler sehenswert mit einem Schlenzer ins rechte Toreck zum 0:3 abschloss (41‘). Mit einem drei-Tore-Rückstand ging es somit in die Kabine.

Im zweiten Durchgang drehte sich die Partie aber komplett. Die Zipfl-Truppe war nun spielbestimmend und drückte den Nachbarn immer wieder ins eigene Drittel. Auch Chancen wurden nun herausgespielt, das Abschlussglück war an diesem Tag aber leider nicht vorhanden: Erst setzte M. Oster die Kugel knapp neben den linken Pfosten (63‘), ehe es ihm Tim Pecho gleich tat (68‘). Erst eine Viertelstunde vor Schluss gelang endlich der verdiente Anschlusstreffer, als Bastian Böhrer sicher vom Punkt verkürzen konnte (74‘). Nur eine Minute später wäre das Spiel dann fast endgültig in Richtung grün-schwarz gekippt, doch bei einer Hereingabe von der rechten Seite in den Fünfmeterraum konnten sowohl Oster als auch Oberle den Ball nicht über die Linie drücken (75‘). Wäre hier das 2:3 gefallen, wer weiß wie das Spiel geendet hätte. Der VfR versuchte auch in den Schlussminuten immer wieder zum Abschluss zu kommen, richtig gefährlich wurde es aber erst noch einmal kurz vor Schluss, als Simon Cesari im eins gegen eins an TSV-Keeper Raab scheiterte (90‘). Am Ende verlieren die Grün-Schwarzen das Bachgauderby also mit 1:3 – aufgrund der Spielweise und Chancen im zweiten Durchgang wäre aber durchaus ein Remis möglich gewesen. Die passive erste Halbzeit so wie die eiskalte Chancenverwertung der Gäste waren am Ende einfach eine zu große Hypothek. Dennoch kann man auf diese Leistung aufbauen! Wir bedanken uns zudem bei allen Zuschauern und Helfern fürs vorbeikommen und die tolle Unterstützung!

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, J. Lazaridis, A. Pascale – D. Kraus, B. Böhrer, G. Desiderio, S. Cesari – M. Oster, M. Taliento
Bank: L. Seitz (TW), T. Pecho, N. Demuth, Chr. Blasi, S. Wolfert

Tore: 0:1 M. Schüler (14‘/FE), 0:2 J. Rosenbaum (38‘), 0:3 M. Schüler (41‘), 1:3 B. Böhrer (74‘/FE)