Offizielle Website des VfR Großostheim

Keine Punkte in Waldaschaff

Keine Punkte in Waldaschaff

Viktoria Waldaschaff – VfR Großostheim II 3:0 (0:0) | Im zweiten Auswärtsspiel in Folge bleibt der VfR II in der Kreisklasse weiter ohne Punkt und Tor. Gegen Waldaschaff zeigte man eine ansprechende kämpferische Leistung musste sich am Ende dem Gastgeber aber doch klar geschlagen geben.

Der Beginn gehörte dem SVW, welcher sich zweimal gut durch die VfR-Reihen kombinieren konnte, jedoch zweimal an Lukas Seitz scheiterte. In der Folgezeit kämpften sich die Grün-Schwarzen dann in die Partie und hielten gut dagegen. Die Chancen hatte aber dennoch Waldaschaff, die jedoch mehrmals in VfR-Keeper Seitz ihren Meister fanden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hätte man die Partie dann fast auf den Kopf stellen können: Ein Freistoß aus dem Halbfeld klatschte an die Latte und Niklas Demuth setzte die Kugel nur knapp neben das Tor (32‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber dann sofort einen drauf und wurden mit einem Doppelschlag belohnt: S. Roßmann (48‘) und Steffen Englert (53‘) legten die Weichen innerhalb von fünf Minuten auf Sieg. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin und beide Teams reagierten nicht mehr allzu viel. In der Schlussminute stellte M. Englert mit dem 3:0 den Endstand her (90‘). Jetzt heißt es: Kurz schütteln, Köpfe hoch und weitermachen.

Aufstellung: L. Seitz – D. Aksöz, V. De Simone, M. Knecht, J. Kessler – Chr. Blasi, N. Demuth, Chr. Milker, D. Lanzillotti, V. Athanasiou – A. Taliento
Bank: B. Diller (TW), S. Toksoy, T. Bindermann, A. Bhuya
Tore: 1:0 S. Roßmann (48‘), 2:0 St. Englert (53‘), 3:0 M. Englert (90‘)