Offizielle Website des VfR Großostheim

Marco-Show in Elsenfeld

Marco-Show in Elsenfeld

Elsava Elsenfeld – VfR Großostheim 1:2 (1:2) | Vierter Sieg im vierten Spiel! Durch ein knappes 2:1 bei Elsava Elsenfeld bleibt die Zipfl-Truppe als einziges Team weiter verlustpunktfrei und verteidigt zudem den Spitzenplatz in der Kreisliga. Die Treffer erzielten die beiden Marco’s – einmal Oster & einmal Taliento.

Die Grün-Schwarzen waren im ersten Durchgang das bessere Team und versuchten den Ball immer wieder schnell hinter die Kette zu spielen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde musste aber ein Standard helfen: Nach einer Flanke beförderte Janik Plümer den Ball per Kopf in die Mitte, wo Marco Oster in Torjägermanier die Führung erzielen konnte (17‘). Diese hielt jedoch nur drei Minuten als Konstantin Tschumak einen Freistoß perfekt in den rechten Winkel zum 1:1 beförderte (20‘). Der VfR ließ sich davon aber nicht beirren und konnte nach gut einer halben Stunde wieder in Front gehen: L. Nürnberger schickte auf der linken Außenbahn mit einem perfekten Pass M. Oster auf die Reise, welcher die Kugel scharf in die Mitte brachte, wo Elsava-Keeper Andre den Ball nur nach vorne abprallen lassen konnte und Marco Taliento zum 1:2 abstaubte (32‘). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen ging.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Nach nicht mal einer Minute setzte K. Tschumak den Ball nur knapp neben den linken Pfosten (46‘). In der Folgezeit merkte man beiden Teams die sommerlichen Temperaturen an. Bei schwül-warmer Hitze fiel jeder Schritt von Minute zu Minute schwerer. Elsenfeld übernahm jetzt die Spielkontrolle und agierte immer wieder mit langen Bällen; die Zipfl-Truppe kam dagegen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Richtig gefährlich wurde es aber erst noch einmal kurz vor Schluss, als Tim Bergmann stark im 1:1 parieren konnte (85‘). Nach über vier Minuten Nachspielzeit war dann Schluss und der VfR holt auch im vierten Spiel den vierten Sieg!

 

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, L. Nürnberger – J. Lazarids, B. Böhrer, G. Desiderio, S. Cesari – M. Oster, M. Taliento
Bank: T. Pecho, D. Kraus, A. Pascale
Tore: 0:1 M. Oster (17‘), 1:1 K. Tschumak (20‘), 1:2 M. Taliento (32’)