Offizielle Website des VfR Großostheim

Mit dem dritten Sieg in Folge an die Spitze

Mit dem dritten Sieg in Folge an die Spitze

VfR Großostheim – TSV Amorbach 3:2 (3:1) | Im zweiten Heimspiel der Saison ging es wieder gegen einen Aufsteiger, wieder wurde es knapp und wieder behielt der VfR am Ende mit 3:2 die Oberhand. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel sowie der maximalen Punkteausbeute konnte die Zipfl-Truppe dadurch sogar die Tabellenführung in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg übernehmen.

Die Grün-Schwarzen waren zu Beginn der Partie gut im Spiel und hatten nach zwei Minuten schon die Möglichkeit auf die Führung, als der Ball an die Unterkante der Latte ging (2‘). Etwas überraschend jubelten dann aber die Gäste aus Amorbach, als D. Stegmüller den Ball kurz darauf zum 0:1 über die Linie schob (8‘). Der VfR war davon jedoch unbeeindruckt und spielte weiter ruhig sowie kontrolliert nach vorne. Nach gut einer Viertelstunde hatte Marco Oster dann nur noch den Torwart vor sich, doch TSV-Keeper M. Hennig parierte glänzend (14‘). Fünf Minuten später war es dann aber soweit: Nach einem Foulspiel im Strafraum ließ VfR-Kapitän Bastian Böhrer dem Gästetorwart keine Chance und verwandelte vom Punkt zum 1:1 (19‘). Die Grün-Schwarzen drückten nun weiter aufs Gaspedal und drehten die Partie noch vor der Pause. Erst fasste sich Marco Oster ein Herz und schweißte das Leder mit Top-Speed in die Maschen (29‘), ehe er kurz vor der Pause auch noch Gefühl zeigte und den Ball eiskalt zum 3:1 in die Ecke schob (45‘). Mit einem verdienten zwei-Tore Vorsprung ging es somit in die Kabine.

Der zweite Durchgang war gerade mal fünf Minuten alt, da mussten die Akteure schon wieder vom Platz. Durch Starkregen und Gewitter wurde die Partie vom gut-leitenden Schiedsrichter Burkhardt für 25 Minuten unterbrochen. Nach dem sich die Wetterlage gebessert hatte und auch das Spielfeld nochmal präpariert wurde (danke an die fleißigen Helfer!) ging es für beide Teams weiter – doch es spielten jetzt nur noch die Gäste aus Amorbach. Der VfR war nach der langen Unterbrechung komplett von der Rolle, leistete sich viele einfache Fehler im Spielaufbau und fand offensiv so gut wie überhaupt nicht mehr statt. Der Aufsteiger drückte die Zipfl-Truppe hinten rein und kam nach gut einer Stunde zum Anschlusstreffer durch Paul Gläser (58‘). Eine Viertelstunde vor Schluss schnupperte der TSV dann endgültig am Ausgleich, doch VfR-Keeper Tim Bergmann parierte in einer Aktion gleich zweimal hintereinander glänzend (75‘). Die Zipfl-Truppe konnte in der Schlussphase zwar noch einmal ein wenig für Entlastung sorgen – Marco Taliento setzte den Ball über den Kasten (84‘) und Simon Oberle scheiterte nach einem tollen Solo über den halben Platz an Keeper Hennig (90‘+) – am Ende zitterte man sich aber regelrecht zu den drei Punkten. Die Erleichterung war nach dem Schlusspfiff natürlich spürbar und der VfR entschied erneut ein enges Spiel für sich.

Mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen hat man zudem den Spitzenplatz in der Kreisliga AB/MIL übernommen – deshalb nur mal kurz, weil es so schön ist: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey 🙂

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, L. Nürnberger – J. Lazarids, B. Böhrer, G. Desiderio, S. Cesari – M. Oster, M. Taliento
Bank: M. Lucas (TW), G. Bellanova, S. Desiderio, T. Pecho, S. Wolfert
Tore: 0:1 D. Stegmüller (8’), 1:1 B. Böhrer (19’/FE), 2:1 M. Oster (29‘), 3:1 M. Oster (45‘), 3:2 P. Gläser (58‘)