Offizielle Website des VfR Großostheim

Später Sieg sichert Platz zwei

Später Sieg sichert Platz zwei

VfR Großostheim – Bavaria Wiesen 2:1 (0:0) | Mit einem knappen 2:1 Erfolg ringt der VfR die Gäste aus dem Kahlgrund nieder und sichert sich durch diesen Erfolg den zweiten Platz in der Kreisliga. Das Spiel hätte jedoch wieder einmal frühzeitig entschieden werden können.

Die Zipfl-Truppe war gleich zu Beginn das bessere Team und kombinierte sich immer wieder in Richtung Sechzehnmeterraum – im letzten Drittel fehlte es dann aber an Präzession. Die beste Gelegenheit hatten die Grün-Schwarzen nach gut einer halben Stunde, als ein Schlenzer von B. Böhrer an die Latte ging und Simon Cesari den Nachschuss am linken Pfosten vorbeisetzte (29‘). Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war der VfR präsenter und belohnte sich fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit der Führung: Simon Cesari war auf und davon und lupfte den Ball gefühlvoll über den Gästekeeper zum 1:0 (50‘). Auch in der Folgezeit war die Zipfl-Truppe das bessere Team, doch es scheiterte mal wieder an der Chancenverwertung um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Die besten Chancen auf weitere Treffer hatte Philipp Aksöz, dessen Schuss erst auf der Linie geblockt wurde (61‘) und dann aus kurzer Distanz knapp vorbei ging (78‘). In der 70. Minute kam es dann wie es kommen musste: Ein Schussversuch der Gäste wurde unglücklich von S. Desiderio abgefälscht und landete im Tor zum schmeichelhaften 1:1 (70‘). Es dauerte bis in die Schlussminuten hinein ehe die Grün-Schwarzen aber doch noch einmal jubeln durften: Der eingewechselte Sascha Wolfert bediente den mitgelaufenen Tim Pecho und dieser markierte das vielumjubelte 2:1 (87‘).

In der Nachspielzeit wurde es dann aber nochmal spannend: Erst parierte VfR-Ersatzkeeper Lukas Seitz einen Schussversuch aus kurzer Distanz stark (auf diesem Wege gute Besserung an unseren Torwart Tim Bergmann, der verletzungsbedingt runter musste), ehe auf der Gegenseite Simon Cesari am Wiesener-Schlussmann scheiterte und die endgültige Entscheidung verpasste (90‘+). Am Ende blieb es somit bei einem knappen 2:1 Erfolg, welcher aber insgesamt gesehen hochverdient ist.

Aufstellung: T. Bergmann – S. Oberle, A. Pascale, S. Lutenko, L. Nürnberger – B. Böhrer, D. Kraus – G. Desiderio, S. Cesari, Ph. Aksöz – T. Pecho
Bank: L. Seitz (TW), S. Desiderio, S. Wolfert, Chr. Milker, G. Bellanova

Tore: 1:0 S. Cesari (50‘), 1:1 S. Desiderio (70‘/ET), 2:1 T. Pecho (87’)