Offizielle Website des VfR Großostheim

Späte Aufholjagd sichert Punktgewinn

Späte Aufholjagd sichert Punktgewinn

VfR Großostheim – SV Mechenhard 2:2 (0:2) | Durch zwei späte Tore Gianluca Desiderio und Simon Cesari sichern sich die Grün-Schwarzen gegen den SV Mechenhard am Ende noch einen Punkt, welcher aufgrund des Spielverlaufs zwar glücklich aber verdient ist.

Die Partie war noch nicht mal zehn Minuten alt, da gingen die Gäste aus dem Nichts durch S. Lemberger mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit neutralisierte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld und Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Aufregung gab es erst wieder kurz vor der Pause, als Ph. Fachaux einen Handelfmeter zum 0:2 verwerten konnte (43‘) und im Anschluss auf der Gegenseite die Kugel lediglich an die Latte des Mechenharder Gehäuses knallte (45‘). So ging es mit einem zwei-Tore Rückstand aus Sicht des VfR in die Kabine.

Im zweiten Durchgang veränderte sich am Spielgeschehen in den ersten Minuten erstmal nichts: Die Gäste mussten nicht wirklich was fürs Spiel tun, die Zipfl-Truppe tat sich im letzten Drittel schwer. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich ergab sich somit aus einer Standardsituation, als Gianluca Desiderio einen Freistoß an die Latte setzte – zum zweiten Mal Aluminium an diesem Tag (74‘)! Man merkte Mechenhard nun aber an, dass die Beine immer schwerer wurden und der VfR warf langsam alles nach vorne. Es dauerte jedoch bis fünf Minuten vor dem Ende, als G. Desiderio aus kurzer Distanz endlich das 1:2 erzielen konnte (85‘). Die Grün-Schwarzen bekamen nun die zweite Luft und setzten die Gäste immer mehr unter Druck – und belohnten sich eine Minute vor dem Ende: Simon Cesari beförderte den Ball eiskalt unter die Latte zum vielumjubelten Ausgleich (89‘)! In der Nachspielzeit hätte man das Spiel dann sogar fast noch komplett gedreht, doch ein Schussversuch von Stanislav Lutenko wurde vom Gästekeeper noch zur Ecke entschärft (90‘+). Am Ende steht ein nicht unverdientes Remis zu Buche, auch wenn es vom zeitlichen Ablauf her natürlich glücklich zu Stande kam. Man hatte in den Schlussminuten einfach noch mehr Tank im Kessel als der Gegner!

Aufstellung: L. Seitz – S. Oberle, J. Plümer, S. Lutenko, A. Pascale – J. Lazaridis, D. Kraus – G. Desiderio, B. Böhrer, Ph. Aksöz – S. Cesario
Bank: S. Desiderio, G. Bellanova, L. Nürnberger, T. Zipfl

Tore: 0:1 S. Lemberger (10‘), 0:2 Ph. Fachaux (43‘/FE), 1:2 G. Desiderio (85‘), 2:2 S. Cesari (89’)